26. April 2017 | 13:07 Uhr

meteo5.jpg © Screenshot

Video

Wetter-Moderator vom Blitz getroffen

Live-Einstieg aus einem Unwetter endete beinahe in einem Drama.

Mitten in einer Live-Schaltung aus einem Gewitter wurde TV-Moderator Liu Xiaodong von einem Blitz getroffen. Xiaodong stand mit einem Schirm in der Hand auf einer Terrasse und berichtete über das heftige Unwetter in der Hafenstadt Dalian am Gelben Meer, als im Hintergrund ein heftiger Blitz einschlug.

"Ich sah einen gelben Funken an meiner Hand"
Mehr als 135.000 Zuseher sahen anschließend live, wie der Moderator vom Blitz getroffen wurde: Xiaodong zuckte zusammen, ließ den Schirm fallen, das Mikrofon der Kamera übersteuerte. "Ich sah einen gelben Funken an meiner Hand und am Griff des Regenschirms. Der Strom wanderte durch meinen Unterarm. Meine ganze Hand fühlte sich danach taub an", sagte der Moderator gegenüber der Zeitung "The Paper". Er und sein Kamerateam blieben bei dem Vorfall glücklicherweise unverletzt.

Video: Wetter-Moderator vom Blitz getroffen