27. Juni 2014 | 11:16 Uhr

jesolo.jpg © TZ Oesterreich Gerhard Torner; Getty Images

Italien

Regenwetter - Jesolo zahlt Geld zurück

Gute Nachrichten zum Ferienstart: Wenn's in Jesolo regnet, bekommen Urlauber ihr Geld zurück.

"Touristen in Jesolo brauchen schlechtes Wetter nicht zu fürchten", heißt es vom Tourismusbüro des beliebten Badeortes an der Oberen Adria. Viele haben es schon erlebt: Bei Regenwetter kann es auch mal richtig fad werden. Was tun? Nach Venedig? In eine Bar? Spätenstens am zweiten Tag wird auch das langweilig.

Das Geld für's Hotelzimmer wird bei Schlechtwetter zwar nicht erstattet, zumindest aber die Gebühr für den Strand, sofern man den Platz von zu Hause aus im Internet gebucht hat. Die Webseite www.jesolospiagge.it bietet die Möglichkeit, schon vor Antritt des Urlaubs einen Platz zu wählen. Touristen können auf einer Karte den Platz am Strand anklicken, den sie bevorzugen, genau wie bei Kinokarten. Wer einen Preiszuschlag von einem Euro zahlt, kann die Rückerstattung des gezahlten Betrags fordern, wenn er nicht den Tag am Strand verbringen kann, unter anderem wegen des schlechten Wetters, berichtete der Fremdenverkehrsverband des Adria-Badeorts, Jesolo Turismo.

"Unser Ziel ist, aus Jesolo einen Badeort mit Spitzendienstleistungen für Touristen zu machen", erklärte der Präsident von Jesolo Turismo, Luca Boccato.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Überwiegend trüb und oft Regen. 3/9°

Ganz im Osten können sich zu Tagesbeginn kurzzeitig ein paar Auflockerungen der Wolkendecke zeigen, jedoch gibt es hier auch regionale Hochnebelfelder. Sonst verläuft der Tag landesweit vielfach dicht bewölkt und sonnige Auflockerungen bleiben die Ausnahme. Im Westen und Südwesten startet der Tag meist bereits regnerisch und der Niederschlag breitet sich allmählich ostwärts aus. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1300 und 1600m Seehöhe. Lediglich ganz im Osten kann es trocken bleiben. In Vorarlberg und Tirol kommen am Abend kräftigere Niederschläge auf. Der Wind weht zunächst nur schwach bis mäßig aus Süd bis Ost und lebt in den Nachmittagsstunden deutlich auf. Zudem dreht die Windrichtung auf West. Die Frühtemperaturen liegen zwischen minus 2 und plus 6 Grad, die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 7 und 11 Grad.
mehr Österreich-Wetter