13. Februar 2014 | 09:02 Uhr

sotschi.jpg © GEPA

Sotschi-Wetter:

Schneefall zum Super-G am Sonntag

Sonnig geht die Woche weiter, nur am Sonntag zum Super-G der Herren fällt Schnee.

Bei den wohl wärmsten Winterspielen in der bisherigen Olympia-Geschichte sollte die Quecksilbersäule am Freitag erneut auf frühlingshafte Temperaturen steigen. Meteorologen erwarteten in Sotschi bis zu 17 Grad. An der Schwarzmeerküste vertrieben sich zahlreiche Fans die Zeit zwischen den Hallenwettbewerben mit Sonnenbaden im Olympia-Park. Für das Wochenende wurde aber Regen erwartet.

In der Bergregion Krasnaja Poljana sollten die Temperaturen auf bis zu zwölf Grad steigen. In dem Gebiet finden die Wettkämpfe auf Schnee und im Eiskanal statt. Wegen milder Temperaturen und zu weichem Schnee waren dort bereits Trainings abgesagt worden.


So wird das Wetter in Sotschi:

sotschiwetter.jpg © wetter.at

Freitag:
Strahlender Sonnenschein! Es wird erneut sehr mild bei bis zu 14 Grad in Sotschi, in den Bergen etwas kühler. Am Freitag machen sich nur harmlose Schleierwolken bemerkbar, es sollte aber trocken bleiben. Die Wahrscheinlichkeit für Niederschläge liegt bei 30 Prozent.

Samstag und Sonntag:
Der Super-G am Sonntag um 8:00 Uhr wird voraussichtlich bei Schneefall stattfinden - für die Bergregion rund um Sotschi schon fast ungewöhnlich, nachdem was das Wetter dem Olympiaort bisher gutes getan hat. Gut 4 Zentimeter Neuschnee dürften in den Bergen fallen, ab und zu kommt aber auch die Sonne durch. Die Temperaturen erreichen etwa 3 bis 5 Grad.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Erst Sonne, später Wolken, einzelne Schauer. 14/29°

In weiten Teilen des Landes scheint die Sonne. Am Nachmittag machen sich im Norden und Osten aber vorübergehend auch etwas mehr Wolken bemerkbar und lokale Schauer sind nicht ausgeschlossen. Auch im Bergland werden die Quellwolken dichter, aber nur ganz vereinzelt kommt es zu lokalen Gewitterentwicklungen, am ehesten in den Karnischen Alpen. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Osten auch teils lebhaft aus West bis Nord. Nachmittagstemperaturen 25 bis 32 Grad. Heute Nacht: Die Nacht verläuft im Westen meist sternenklar. Überall sonst ziehen zeitweise noch ein paar harmlose Wolkenfelder über den Himmel. Lokale Gewitter im äußersten Südwesten klingen bald ab. Der Wind weht im Nordosten zunächst noch mäßig aus Nord, lässt aber allmählich nach. Tiefsttemperaturen 8 bis 17 Grad.
mehr Österreich-Wetter