13. Februar 2014 | 09:02 Uhr

sotschi.jpg © GEPA

Sotschi-Wetter:

Schneefall zum Super-G am Sonntag

Sonnig geht die Woche weiter, nur am Sonntag zum Super-G der Herren fällt Schnee.

Sonne und Temperaturen wie im Frühling: In der südrussischen Olympia-Stadt Sotschi sollte die Quecksilbersäule am Donnerstag auf bis zu 19 Grad steigen. Nachdem sich der Frühnebel verzogen hatte, zeigte sich ein fast wolkenloser Himmel. Für das Wochenende wurde in der Region mit dem milden Klima aber Regen erwartet.
In der Bergregion Krasnaja Poljana sollten die Temperaturen am Donnerstag auf bis zu zwölf Grad steigen. In dem Gebiet finden alle Schnee- und Rodelwettkämpfe statt. Wegen milder Temperaturen und zu weichen Schnees waren dort bereits erste Trainingsläufe abgesagt worden.

So wird das Wetter in Sotschi:

sotschiwetter.jpg © wetter.at

Donnerstag:
Zur Snowboard- Slopestyle Qualifikation scheint in Sotschi erneut die Sonne. Nur um die Mittagszeit zeigen dich harmlose Wolken, das ganze bei milden 6 bis 10 Grad.

Freitag:
Strahlender Sonnenschein! Es wird erneut sehr mild bei bis zu 14 Grad in Sotschi, in den Bergen etwas kühler. Am Freitag machen sich nur harmlose Schleierwolken bemerkbar, es sollte aber trocken bleiben. Die Wahrscheinlichkeit für Niederschläge liegt bei 30 Prozent.

Samstag und Sonntag:
Der Super-G am Sonntag um 8:00 Uhr wird voraussichtlich bei Schneefall stattfinden - für Sotschi schon fast ungewöhnlich, nachdem was das Wetter dem Olympiaort bisher gutes getan hat. Gut 4 Zentimeter Neuschnee dürften in den Bergen fallen, ab und zu kommt aber auch die Sonne durch. Die Temperaturen erreichen etwa 3 bis 5 Grad.