09. Februar 2020 | 19:02 Uhr

Andrea Berg © Getty Images

Sturmtief "Sabine"

Wegen Orkan: Andrea-Berg-Konzert abgesagt

'Die Sicherheit aller Beteiligten steht immer über allem'

Der Orkan macht auch vor dem Show-Business nicht halt: Andrea Berg musste aus Sicherheitsgründen ihr heutiges Konzert in Halle/Westfalen absagen. Auf Facebookk schreibt die Sängerin: "Genau wie ihr hatte ich mich bereits riesig auf den heutigen Konzertabend bei Euch in Halle gefreut. Die Sicherheit aller Beteiligten steht aber immer über allem. Deshalb unterstütze ich nach den Wetterprognosen die Entscheidung der Behörden, unser Konzert aufgrund des Orkantiefs Sabine nicht stattfinden zu lassen. Passt bitte alle auf Euch auf! Ich schaue jetzt auch, dass ich so schnell wie möglich nach Hause komme ...", so Berg weiter.

Das Konzert wird ersten Informationen zufolge nicht nachgeholt. Ticket-Besitzer können ihre Eintrittskarte zurückgeben und erhalten das Geld zurück.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Teils Wolken, teils sonnig. -4/3°

Vor allem im Bergland lockern die Wolken zeitweise auf. Bis zum Abend tauchen aber von Westen wieder dichtere Wolken auf, die in Vorarlberg und Tirol mitunter leichten Schneefall oder Regen bringen. Die Schneefallgrenze liegt hier um 800m Seehöhe. Weiter im Osten und Südosten dominieren hingegen meist dichte Wolken. Chancen auf sonnige Auflockerungen sind nur gering. Abgesehen von einzelnen Schneeflocken zwischendurch bleibt es hier jedoch weitgehend trocken. Allgemein weht nur schwacher Wind bei Nachmittagstemperaturen zwischen 0 und 7 Grad.
mehr Österreich-Wetter