09. Februar 2020 | 19:02 Uhr

Andrea Berg © Getty Images

Sturmtief "Sabine"

Wegen Orkan: Andrea-Berg-Konzert abgesagt

'Die Sicherheit aller Beteiligten steht immer über allem'

Der Orkan macht auch vor dem Show-Business nicht halt: Andrea Berg musste aus Sicherheitsgründen ihr heutiges Konzert in Halle/Westfalen absagen. Auf Facebookk schreibt die Sängerin: "Genau wie ihr hatte ich mich bereits riesig auf den heutigen Konzertabend bei Euch in Halle gefreut. Die Sicherheit aller Beteiligten steht aber immer über allem. Deshalb unterstütze ich nach den Wetterprognosen die Entscheidung der Behörden, unser Konzert aufgrund des Orkantiefs Sabine nicht stattfinden zu lassen. Passt bitte alle auf Euch auf! Ich schaue jetzt auch, dass ich so schnell wie möglich nach Hause komme ...", so Berg weiter.

Das Konzert wird ersten Informationen zufolge nicht nachgeholt. Ticket-Besitzer können ihre Eintrittskarte zurückgeben und erhalten das Geld zurück.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

Erst sonnig, später Wolken, 20/24°

Nach Auflösung etwaiger Frühnebelfelder zeigen sich vor allem hohe Schleierwolken unterschiedlicher Dichte, verursacht durch ein schwache Warmfront. Meist dämpfen diese aber nur ein wenig den Sonnenschein. Mit der Zeit bilden sich dann im Bergland auch ein paar Quellwolken, zudem machen sich in Ober- und Niederösterreich, von Norden her, erste dichte Wolken einer Kaltfront bemerkbar. Bis zum Abend bleibt es aber landesweit meist niederschlagsfrei. Der Wind weht meist schwach bis mäßig aus West, im Norden frischt dieser später zeitweise auch lebhaft auf. Frühtemperaturen 4 bis 14 Grad, Tageshöchsttemperaturen 20 bis 27 Grad, mit den höchsten Werten im Osten, Südosten sowie im Rheintal.
mehr Österreich-Wetter