26. Juli 2017 | 07:56 Uhr

Südfrankreich

Waldbrände bei St. Tropez: Radio-ö24-Reporterin evakuiert

Durch ein Feuer sind nahe der Ortschaft Bormes-les-Mimosas mindestens 400 Hektar verbrannt.

Wegen der verheerenden Waldbrände in Südfrankreich haben in der Nacht auf Mittwoch rund 10.000 Menschen ihre Häuser verlassen müssen, darunter auch Radio-ö24-Reporterin Laura Rauch. Sie musste, gemeinsam mit tausenden anderen Touristen, die Nacht am Strand verbringen. Durch ein neues Feuer seien nahe der Ortschaft Bormes-les-Mimosas mindestens 400 Hektar verbrannt, teilte die Feuerwehr mit.
 
Die Evakuierungsmaßnahmen beträfen ein Wohngebiet, in dem sich die Bevölkerung im Sommer verdopple oder verdreifache, sagte ein Feuerwehrsprecher. In Südfrankreich wüten derzeit mehrere schwere Waldbrände. Betroffen ist unter anderem die Region rund um den berühmten Badeort Saint-Tropez. In dieser Gegend liegt auch Bormes-les-Mimosas. Auch die Mittelmeerinsel Korsika ist von den Bränden betroffen.
radio-logo_a.png

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1

Bewölkt, im Norden windig. 13/20°

Im Süden scheint durchwegs die Sonne, nach Auflösung lokaler Nebelfelder, sonst ist es bei wechselnder Bewölkung insgesamt überwiegend sonnig, einige stärkere Wolkenfelder machen sich aber zwischendurch vor allem zwischendurch in Ober- und Niederösterreich bemerkbar und stellenweise kann es kurz unergiebige Regenschauer geben, meist bleibt es aber trocken. Im nördlichen und östlichen Flachland weht der Wind mäßig, teils auffrischend aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen 8 bis 13 Grad, Tageshöchsttemperaturen 16 bis 22 Grad.
mehr Österreich-Wetter