08. Juni 2018 | 21:32 Uhr

Superzelle Slowenien © Facebook/Mitja Wolf

Riesige Hagelbrocken

Video zeigt Unwetter-Superzelle

Acht bis zehn Zentimeter große Hagelbrocken fielen in Slowenien zur Erde.

Am Freitagabend kam es nicht nur in Österreich erneut zu heftigen Unwettern. Ein Video aus der slowenischen Stadt Črnomelj sorgt derzeit auf Facebook für Aufregung.

"Katastrofa", schrieb ein Facebook-Nutzer zu dem Video, das die Ausmaße einer Superzelle zeigt.



Acht bis zehn Zentimeter große Hagelbrocken fielen während des Unwetters zur Erde. "Schrecklich, schrecklich, wo führt das noch hin. Ich denke, dass sich die Natur jetzt schön langsam bei uns rächt", kommentierte eine Nutzerin auf der Facebook-Seite "Aktuelle Wetterwarnungen für Österreich".

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Sonne-Wolken-Mix, 5/17°

Mit schwachem Hochdruckeinfluss verläuft der Tag vielfach mit einem Mix aus Sonne und Wolken. Zwischen dem Pongau und dem Mostviertel halten sich noch ein paar dichtere Restwolken, die für den ein oder anderen unergiebigen Regenschauer sorgen können. Auch im Nordosten des Landes ziehen einige dichtere Wolkenfelder durch, aber meist bleibt es trocken und die Sonne zeigt sich vor allem am Nachmittag häufiger. Der Wind weht in der Osthälfte des Landes anfangs noch mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest und lässt allmählich nach. Sonst bleibt es generell windschwach. Frühtemperaturen 0 bis 10 Grad, Tageshöchsttemperaturen 12 bis 20 Grad, mit den höchsten Werten im Südosten.
mehr Österreich-Wetter