08. Juni 2018 | 21:32 Uhr

Superzelle Slowenien © Facebook/Mitja Wolf

Riesige Hagelbrocken

Video zeigt Unwetter-Superzelle

Acht bis zehn Zentimeter große Hagelbrocken fielen in Slowenien zur Erde.

Am Freitagabend kam es nicht nur in Österreich erneut zu heftigen Unwettern. Ein Video aus der slowenischen Stadt Črnomelj sorgt derzeit auf Facebook für Aufregung.

"Katastrofa", schrieb ein Facebook-Nutzer zu dem Video, das die Ausmaße einer Superzelle zeigt.



Acht bis zehn Zentimeter große Hagelbrocken fielen während des Unwetters zur Erde. "Schrecklich, schrecklich, wo führt das noch hin. Ich denke, dass sich die Natur jetzt schön langsam bei uns rächt", kommentierte eine Nutzerin auf der Facebook-Seite "Aktuelle Wetterwarnungen für Österreich".

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

Im W sonnig, im S, der Mitte und SO trüb, -3/+1°

Im Westen und Norden lockern Restwolken nach und nach auf und es stellt sich sonniges Wetter ein. Auch im Nordosten kann sich vorübergehend etwas die Sonne zeigen, im übrigen Österreich ziehen allerdings von Süden und Südosten her immer wieder ausgedehnte Wolkenfelder über den Himmel. Ab dem späten Nachmittag beginnt es im äußersten Südosten leicht zu schneien. Der Wind bläst im Osten mäßig bis lebhaft, in exponierten Lagen auch kräftig aus Nordwest. Sonst ist es eher windschwach. Nachmittagstemperaturen minus 2 bis plus 3 Grad. Heute Nacht: In der Nacht ziehen in der Osthälfte noch dichte Wolkenfelder über den Himmel und ganz im Osten und im Südosten schneit es auch ein wenig. Weiter im Westen zeigt sich der Nachthimmel meist klar. Der Wind bläst im Osten zunächst noch mäßig bis lebhaft aus Nordwest, lässt aber allmählich nach. Tiefsttemperaturen minus 16 bis minus 1 Grad.
mehr Österreich-Wetter