10. Februar 2020 | 10:31 Uhr

flugzeug.jpg © Twitter

Schock

Video zeigt Horror-Landung während Orkan

Nach fünf erfolglosen Landeversuchen fliegt das Flugzeug wieder zurück.

Sturmtief "Sabine" (das in England Ciara heißt) hat 300 Passagieren einer Air-Europa-Maschine einen wahren Horror-Flug beschert. Das Flugzeug startete um 15 Uhr in Madrid und hätte wenig später in Amsterdam landen sollen. Wegen "Sabine" musste der Pilot die Landung aber nach fünf erfolglosen Versuchen abbrechen und in die spanische Hauptstadt zurückkehren. Dort konnte er dann ohne Probleme landen.

 

 

Ein Video aus dem Inneren des Flugzeuges zeigt die Panik an Bord der Maschine. Man hört eine Frau laut schreien, weil sie um ihre Sicherheit fürchtet. Das Flugzeug wackelt weiter bedrohlich. Man hört die ängstliche Frau mehrmals "Oh my God" sagen, dann bricht das Video plötzlich ab.

Nach fünf Versuchen gab der Pilot auf und flog zurück nach Madrid, wo er die Maschine mitsamt allen Passagieren sicher landen konnte.

An vielen Flughäfen fielen Hunderte Starts und Landungen aus, hier war vor allem der Münchner Airport betroffen. Die Fluggesellschaft Eurowings kündigte an, den Flugbetrieb ab 10.00 Uhr schrittweise wieder aufzunehmen. Vergleichsweise entspannt war die Lage auf Autobahnen. Etliche Städte ließen den Unterricht an ihren Schulen ausfallen.