21. Februar 2017 | 11:40 Uhr

la9.jpg © Screenshot

Schweiz

Video: Snowboarder von Lawine mitgerissen

Dramatische Szenen: Ein Freerider kämpft in den Schneemassen um sein Leben.

Das dramatische Helmkamera-Video des Freeriders geht derzeit um die Welt: "1nZenoYz", wie sich der Snowboarder auf Youtube nennt, war am Plan du Fou in den Quatre Vallées (Walliser Alpen) im freien Gelände unterwegs.

Schon vor Beginn der Fahrt hatte der Snowboarder kein allzu gutes Gefühl, wie er schildert. Der Schnee auf dem in der Sonne liegenden Hang habe sich komisch angefühlt. Er stoppte an einer Geländekante, um sich umzusehen, als plötzlich der Schnee unter seinen Beinen wegbrach. Der Freerider hatte keine Chance zu reagieren, wurde von der Lawine ins Tal geschleudert - und hatte riesiges Glück, dass er es schaffte, auf den Schneemassen zu bleiben:

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Im W strahlend sonnig, im NO wolkig, 12/26°

Im Norden und Osten ziehen in der Früh und am Vormittag noch regional Wolkenfelder und lokale Regenschauer durch, allgemein setzt sich aber hier immer mehr die Sonne durch. Im Westen und Süden ist es oft den ganzen Tag sonnig. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, in der Osthälfte mäßig bis lebhaft aus Nordwest. Tageshöchsttemperaturen 21 bis 27 Grad, mit den höchsten Temperaturen im Westen. Heute Nacht: In der Nacht ist der Himmel meist sternenklar und es ist schwach windig. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen 6 und 15 Grad.
mehr Österreich-Wetter