10. September 2019 | 21:51 Uhr

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Verrücktes Schauspiel

Zwei Tornados vor Mallorca gesichtet

Heftige Unwetter sorgten nicht nur für Überschwemmungen, sondern auch für gleich zwei Tornados im Urlaubsparadies.

Das sieht man auch nicht alle Tage. Vor der Küste von Palma de Mallorca wurden im Zuge von heftigen Unwettern gleich zwei Tornados gesichtet.

Tausende Touristen und Einheimische konnten es nicht glauben und schauten dem Spektakel gespannt zu. Dabei handelt es sich bei diesem Wetterphänomen um sogenannte Wasserhosen.

 

 

 

 

Gleich zwei Tornados äußerst selten

Selten sind diese auch vor der beliebten Urlauberinsel nicht - vor allem im Herbst. Allerdings bekommen nur wenige gleich zwei nebeneinander zu Gesicht.

 

 

Schwere Unwetter im Süden

Während andere freie Sicht auf die Gegend haatten, schüttete es andernorts auf der Insel enorm. Im Süden wurden mehrere Straßen überschwemmt. Laut "Mallorca Zietung" rief San Llorenc zu Vorsichtsmaßnahmen auf, um ein weiteres Unglück zu verhindern. In der kleinen Stadt ging erst vor einem Jahr ein heftiges Unwetter nieder, das schwere Überschwemmungen und Sturzfluten auslöste. Damals kamen 13 Menschen ums Leben.