14. März 2017 | 09:58 Uhr

stella.jpg © AFP

Chaos

USA zittern vor Mega-Schneesturm

Tausende Flüge mussten wegen des erwarteten Schneesturms bereits abgesagt werden.

Der im Nordosten der USA erwartete schwere Schneesturm führt zu Tausenden Absagen von Flügen in der betroffenen Region. Der Website Flightaware.com zufolge, die unter anderem Verzögerungen und Ausfälle im Flugverkehr zählt, wurden für Dienstag mehr als 4.500 Flüge gestrichen, mehr als 1.000 davon im Raum New York.

Die Website registriert allerdings nicht, ob es sich um Ausfälle aufgrund schlechten Wetters handelt oder um andere Gründe.

Auch das für Dienstag in Washington geplante Treffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und US-Präsident Donald Trump wurde wetterbedingt abgesagt und auf Freitag verschoben. Merkel war in Berlin-Tegel am Montagabend gar nicht erst gestartet.

Präsident Trump twitterte auf seinem POTUS-Account, die Menschen an der Ostküste sollten angesichts des Sturms den Behörden Folge leisten.

Neben New York - wo am Dienstag der Schulunterricht ausfällt und ein Blizzard mit bis zu 50 Zentimeter Schneehöhe erwartet wird - galt die Vorhersage des schweren Schneesturms auch für die Neuengland-Staaten sowie Teile von New Jersey, Pennsylvania, Ohio, West Virginia, Maryland und Delaware.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Unbeständig und gewittrig. 16/28°

Im Westen und Südwesten kann sich rasch die Sonne durchsetzen, Quellwolken bringen dort tagsüber kaum Regenschauer mit sich. Weiter im Norden und Osten ist es nach dem Durchzug letzter Wolkenfelder gegen Mittag überwiegend sonnig. Aufkommende Quellwolken bringen lediglich lokal kurze Regenschauer. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Südost. Tageshöchsttemperaturen 24 bis 33 Grad, am heißesten ist es im Südosten. Heute Nacht: Während der ersten Nachthälfte gibt es vor allem in Osttirol, Salzburg aber auch in Oberkärnten und im Oberösterreichischen Alpenvorland immer wieder lokale Regenschauer oder Gewitter. Während der zweiten Nachthälfte gibt es sie vor allem in Niederösterreich oder Wien. Abseits bleibt es meist trocken und gering bewölkt. Der Wind weht meist nur schwach. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen 12 und 19 Grad.
mehr Österreich-Wetter