13. März 2017 | 11:15 Uhr

2017031017500.jpg © Reuters

Stella

USA zittern vor Mega-Schneesturm

Warnung vor Autofahrten - Hunderte Flüge gestrichen

An der US-Ostküste haben sich die Menschen am Montag auf einen heftigen Wintersturm mit Eis und Schnee eingestellt. Die Wetterbehörde sagte voraus, dass sich durch das Aufeinanderstoßen zweier Tiefdruckgebiete der Wintersturm "Stella" bilden werde. Von der Küste bis zu den Appalachen sei daher mit einer bis zu etwa 45 Zentimeter hohen Schneedecke zu rechen.

Durch den Wintereinbruch drohten Stromausfälle und Verkehrschaos. Für New York gab das Wetteramt eine Blizzard-Warnung heraus. Während des Sturms sei es an der Ostküste gefährlich hinauszugehen. "Reisen Sie nur in Notfällen", erklärte die Wetterbehörde. "Wenn Sie reisen müssen, nehmen Sie für den Notfall eine zusätzliche Taschenlampe, Essen und Wasser in ihrem Fahrzeug mit."

Nach Angaben des Flugbeobachtungsdienstes FlightAware wurden wegen des bevorstehenden Sturms Hunderte Flüge gestrichen.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Im S nebelig, sonst sonniger, -3/4°

Mit Hochdruckeinfluss scheint auch heute Nachmittag im Bergland sowie im Norden und Nordosten verbreitet die Sonne. Über Teilen des Burgenlandes, der Steiermark und Unterkärntens bleibt Hochnebel oder Nebel teils hartnäckig. Südlich des Alpenhauptkammes staut sich dichte Bewölkung mit ein paar Schneeflocken. Der Wind weht im Norden und Osten sowie in Föhnstrichen entlang des Alpenhauptkammes mäßig bis lebhaft aus Südost bis Süd. Nachmittagstemperaturen je nach Nebel, Sonne und Föhn minus 2 bis plus 10 Grad. Heute Nacht: In der Nacht breiten sich im Osten und Südosten sowie im Rheintal Nebel und Hochnebel erneut aus. Südlich des Alpenhauptkammes stauen sich weiterhin tiefe Wolkenfelder. Sonst verläuft die Nacht gering bewölkt oder sternenklar. Der Wind weht entlang des Alpenhauptkammes und nördlich davon mäßig bis lebhaft und teils föhnig aus Ost bis Süd. Tiefsttemperaturen zwischen minus 13 und 0 Grad.
mehr Österreich-Wetter