24. Juli 2018 | 07:57 Uhr

unwetter.jpg © Facebook

Schwere Unwetter

Unwetter im Urlaubsparadies Italien

Das Wetter in Europa spielt komplett verrückt - neben Waldbränden sind Italien und Frankreich von Unwettern betroffen.

Überschwemmungen. Während Nord- und Südosteuropa unter der Hitze leiden, mussten in Frankreich Schneeräumfahrzeuge ausrücken, um die Massen an Hagel wegzuräumen. Ein ähnliches Bild gibt es im Süden Italiens - dort ging derart starker Regen in kurzer Zeit nieder, dass viele Orte überschwemmt sind. Außerdem entstanden im Meer bei Deiva Marina, in der Nähe von Genua, in Ligurien Wasserhosen, also Tornados am Meer.     

 

In Mittel- und Süd-Italien regnet es aus Kübeln. Der Ort Castelluccio dei Sauri in Apulien wurde von Hagel-Unwettern heimgesucht und hinterließ enorme Schäden. 

 

In Cercemaggiore regnete es Montagnachmittag bis zu 100 Millimeter in kürzester Zeit. Der Starkregen ließ das Wasser steigen und überflutete den Ort.

 

In Chiatona wurde eine Unterführung überflutet. Die vom Wasser überraschten Personen blieben Gott sei Dank unverletzt.