06. April 2017 | 10:18 Uhr

augusta508.jpg © Reuters

USA

Unwetter schreibt Geschichte bei Golf Masters

In Augusta musste erstmals in seiner Geschichte der "Par 3 Contest" abgebrochen werden.

Der "Par 3 Contest" am Vortag des Golf-Masters in Augusta ist am Mittwoch erstmals in seiner Geschichte abgebrochen worden. Grund waren starke Unwetter. Schon das Training am Montag hatte abgebrochen werden müssen. Der seit 1960 gespielte "Par 3 Contest" wird über neun Löcher gespielt, 26 Spieler waren heuer angetreten. Der US-Amerikaner Mike Weir hatte vor dem Abbruch ein "hole in one" geschafft.

Auch für Donnerstag sind Regen und Sturm in ganz Georgia angekündigt.

Wiesberger hofft
Der Österreicher Bernd Wiesberger hofft trotzdem auf sein drittes Antreten in Augusta und will erstmals eine Runde unter 70 spielen. "Es ist immer ein tolles Erlebnis, nach Augusta zurückzukommen und zu sehen, wie schwierig dieser Platz wirklich ist", sagt Wiesberger.

Johnson bangt
Um seine Teilnahme bangen muss Golfstar Dustin Johnson. Der Titelfavorit aus den USA verletzte sich bei einem Sturz von einer Treppe in seinem gemieteten Haus am Mittwochnachmittag am Rücken. Dem Weltranglistenersten wurde geraten, in Ruhelage zu verweilen. Der 32-Jährige, der zuletzt drei Turniersiege en suite gefeiert habe, bekam außerdem entzündungshemmende Medikamente und Kältebehandlungen, um vielleicht doch noch am Donnerstagnachmittag in Augusta abschlagen zu können.