11. Juni 2015 | 10:46 Uhr

corse1.jpg © AFP
corse56.jpg © AFP

Frankreich

Unwetter auf Korsika: 3 Touristen tot

Bergwanderer wurden von einem Gewitter überrascht und getötet.

Bei einem Gewitter mit Erdrutschen sind im Norden Korsikas drei Wanderer ums Leben gekommen, die auf einem Fernwanderweg unterwegs waren. Das berichtete der Sender France 3 unter Berufung auf Rettungskräfte. Zwei Wanderer wurden schwer verletzt, außerdem würden weitere Touristen vermisst. Nach den ersten Angaben handelte es sich bei den Opfern vermutlich um Franzosen.

Der Wanderweg gilt als sehr anspruchsvolle Hochgebirgs-Strecke. Die Wandergruppe war vom Gebirgsdorf Asco zu einer der schwierigsten Etappen aufgebrochen, als sie von dem Gewitter überrascht wurde.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

Bewölkt und regnerisch. 4/12°

Eine schwache Störung zieht am Freitag mit dichten Wolken von West nach Ost über Österreich und sorgt verbreitet für dichte Wolken sowie für einsetzenden Niederschlag. Bei einer Schneefallgrenze von Ost nach West zwischen 1000 und 2000m Seehöhe regnet es zunächst im Westen. Im Tagesverlauf breitet sich der Niederschlag aber langsam ostwärts aus. Der Niederschlagsschwerpunkt liegt jedoch insgesamt am nördlichen Alpenrand. Chancen auf Sonnenschein sind allgemein gering, etwas höher sind sie nur im Süden und Südosten. Der Wind weht im Osten und Süden nur schwach, sonst mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest. Die Frühtemperaturen in der Osthälfte minus 5 bis plus 2 Grad, im Westen 3 bis 8 Grad, die Tageshöchsttemperaturen im Norden und Osten nur 4 bis 10 Grad, sonst 12 bis 16 Grad.
mehr Österreich-Wetter