11. Juni 2015 | 10:46 Uhr

corse1.jpg © AFP
corse56.jpg © AFP

Frankreich

Unwetter auf Korsika: 3 Touristen tot

Bergwanderer wurden von einem Gewitter überrascht und getötet.

Bei einem Gewitter mit Erdrutschen sind im Norden Korsikas drei Wanderer ums Leben gekommen, die auf einem Fernwanderweg unterwegs waren. Das berichtete der Sender France 3 unter Berufung auf Rettungskräfte. Zwei Wanderer wurden schwer verletzt, außerdem würden weitere Touristen vermisst. Nach den ersten Angaben handelte es sich bei den Opfern vermutlich um Franzosen.

Der Wanderweg gilt als sehr anspruchsvolle Hochgebirgs-Strecke. Die Wandergruppe war vom Gebirgsdorf Asco zu einer der schwierigsten Etappen aufgebrochen, als sie von dem Gewitter überrascht wurde.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

Im Osten trüb, sonst oft Sonne. -3/3°

Westlich der Linie Linz-Klagenfurt scheint am Samstag die meiste Zeit die Sonne. Lediglich in Becken und Tälern muss während der ersten Stunden oft mit zähem Nebel oder Hochnebel gerechnet werden. Weiter im Osten und Südosten gibt es hingegen deutlich mehr Wolken, vereinzelt auch hochnebelartige Bewölkung. Mitunter fallen in Teilen Niederösterreichs, in Wien und im Nordburgenland auch ein paar Schneeflocken aus der Wolkenschicht. Der Wind weht generell nur schwach bis mäßig aus Ost bis Südwest. In der Früh minus 10 bis plus 1 Grad. Tagsüber Temperaturanstieg auf 2 bis 8 Grad.
mehr Österreich-Wetter