11. Juni 2015 | 10:46 Uhr

corse1.jpg © AFP
corse56.jpg © AFP

Frankreich

Unwetter auf Korsika: 3 Touristen tot

Bergwanderer wurden von einem Gewitter überrascht und getötet.

Bei einem Gewitter mit Erdrutschen sind im Norden Korsikas drei Wanderer ums Leben gekommen, die auf einem Fernwanderweg unterwegs waren. Das berichtete der Sender France 3 unter Berufung auf Rettungskräfte. Zwei Wanderer wurden schwer verletzt, außerdem würden weitere Touristen vermisst. Nach den ersten Angaben handelte es sich bei den Opfern vermutlich um Franzosen.

Der Wanderweg gilt als sehr anspruchsvolle Hochgebirgs-Strecke. Die Wandergruppe war vom Gebirgsdorf Asco zu einer der schwierigsten Etappen aufgebrochen, als sie von dem Gewitter überrascht wurde.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Im W etwas Sonne, sonst trüb, etwas Regen, 1/7°

Der Himmel ist meist wolkenverhangen, dazu gehen vor allem in der Osthälfte ein paar Regenschauer nieder. Im Laufe des Nachmittages werden die Regenschauer seltener und vor allem in der Westhälfte Österreichs zeigt sich dann auch zeitweise die Sonne. Im Norden und Nordosten hält sich die Hochnebeldecke zäh. Die Schneefallgrenze pendelt zwischen 1000 und 1500m Seehöhe. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus Süd bis Nordwest. Tageshöchsttemperaturen 3 bis 11 Grad. Heute Nacht: Die Nacht auf Sonntag verläuft in der Westhälfte trocken und aufgelockert bis stark bewölkt. Weiter nach Osten zu dominieren die Wolken. In der ersten Nachthälfte sind im Südosten ein paar Regenschauer einzukalkulieren, später auch in Niederösterreich. Die Schneefallgrenze pendelt zwischen 1000 und 1400m Seehöhe. Der Wind weht nur schwach. Tiefsttemperaturen minus 8 bis plus 4 Grad.
mehr Österreich-Wetter