11. Juni 2015 | 10:46 Uhr

corse1.jpg © AFP
corse56.jpg © AFP

Frankreich

Unwetter auf Korsika: 3 Touristen tot

Bergwanderer wurden von einem Gewitter überrascht und getötet.

Bei einem Gewitter mit Erdrutschen sind im Norden Korsikas drei Wanderer ums Leben gekommen, die auf einem Fernwanderweg unterwegs waren. Das berichtete der Sender France 3 unter Berufung auf Rettungskräfte. Zwei Wanderer wurden schwer verletzt, außerdem würden weitere Touristen vermisst. Nach den ersten Angaben handelte es sich bei den Opfern vermutlich um Franzosen.

Der Wanderweg gilt als sehr anspruchsvolle Hochgebirgs-Strecke. Die Wandergruppe war vom Gebirgsdorf Asco zu einer der schwierigsten Etappen aufgebrochen, als sie von dem Gewitter überrascht wurde.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

Sonnig, im Süden teils gewittrig, 20/32°

Häufig scheint zu Wochenbeginn die Sonne und es wird heiß. Über den Bergen und Hügeln des Landes tauchen einige Haufenwolken auf und es bilden sich immer wieder ein paar Schauer und Gewitter. Der Wind kommt meist mäßig aus West bis Südwest, im Süden ist der Wind abseits möglicher Gewitter nur schwach. Tageshöchsttemperaturen 28 bis 36 Grad, am heißesten wird es ganz im Osten. Heute Nacht: In der Nacht ist es überwiegend gering bewölkt bis sternenklar. Letzte Schauerzellen über dem westlichen Bergland klingen meist bis Mitternacht ab. Der Wind weht schwach, in Niederösterreich, Wien und dem Nordburgenland mäßig aus West bis Nordwest. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen 15 und 24 Grad, mit den höchsten Temperaturen ganz im Osten.
mehr Österreich-Wetter