19. April 2016 | 11:26 Uhr

ufoiss6.jpg © Screenshot

Neues Gerücht

UFO? NASA unterbricht Live-Stream von der ISS

"Hufeisenförmiges" Objekt neben der ISS zu erkennen - ein UFO?

Erneut gibt es UFO-Alarm um die Internationale Raumstation ISS. Diesmal wollen Alien-Jäger im Live-Stream der ISS ein hufeisenförmiges Objekt unbekannter Herkunft entdeckt haben. Kurz nach dem Erscheinen des vermeintlichen UFOs wurde die Signal-Übertragung von der US-Raumfahrtbehörde NASA unterbrochen.

Nun machen erneut Spekulationen um einen außerirdischen Besuch auf der Raumstation die Runde. Einer der umtriebigsten UFO-Jäger, Scott Waring, entdeckte das Objekt im Live-Stream der ISS. Seiner Meinung nach wechselt das Objekt mehrmals die Position, ehe die NASA die Übertragung unterbricht.

Laut Waring kann es natürlich kein Zufall sein, wenn der Live-Stream immer kurz nach einer UFO-Sichtung zusammenbricht: "Manchmal drehen sie (die NASA, Anm.) nicht rasch genug ab und man kann die UFOs erkennen."

Die NASA bekräftigt seit langem, dass von der ISS keine unidentifizierbaren Objekte gesehen worden seien. Es handle sich um "Reflexionen an den Scheiben der Raumstation, Teile der Station selbst oder Lichter von der Erde erscheinen in Fotos und Videos von der ISS als Artefakte".