23. November 2015 | 12:42 Uhr

sp6.jpg © NASA

Neue Spekulationen

UFO auf NASA-Foto zu sehen?

Weißes Objekt hält sich in geringer Distanz zur Sonne auf.

Ein mysteriöses Objekt auf einem Teleskop-Bild der US-Raumfahrtbehörde NASA erregt derzeit weltweit die Aufmerksamkeit von UFO-Jägern und befeuert Alien-Spekulationen.

Für die UFO-Jäger ist klar: Das Objekt befinde sich zu nah an der Sonne, um menschlichen Ursprungs zu sein. Die Form des Objekts schließe auch Fehlpixel bei der Aufnahme aus.

Scott Waring, Betreiber der Webseite "ufosightingsdaily.com", erklärte dem britischen Express, warum das Foto seiner Meinung nach ein UFO zeigt: "Das Design ist sehr simpel und so, wie man sich ein größeres UFO vorstellt." Dass das Objekt auf der Aufnahme fast gänzlich weiß erscheint, stütze die Annahme. Denn: "Die Hitze der Sonne erwärmt das Raumschiff sehr stark - dadurch sieht es weiß aus." 

Die NASA fertigte die Fotos an im Rahmen der Beobachtung eines Sonnensturmes an.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1

Freundlich. 5/19°

Während der ersten Tageshälfte gibt es neben kurzen sonnigen Abschnitten noch zahlreiche dichte Wolken. Die meisten Wolken halten sich jedoch im Norden und Osten. Während der Nachmittagsstunden kann sich vielerorts schließlich sonniges Wetter behaupten. Lediglich in den westlichen Landesteilen sorgen ein paar Quellwolken für lokale Regenschauer. Der Wind aus Ost bis Süd weht in den östlichen Landesteilen, am Alpenostrand sowie in den Föhntälern an der Alpennordseite mäßig bis lebhaft. Die Temperaturen in der Früh zwischen minus 2 und 12 Grad. Von Ost nach West liegen die Tageshöchsttemperaturen zwischen 11 und 24 Grad.
mehr Österreich-Wetter