08. April 2014 | 13:47 Uhr

unwetter.jpg © AFP

2 Tote

Schwere Unwetter in USA und Argentinien

In den USA ist eine 9-Jährige in den Sturzfluten ertrunken.

Bei heftigen Unwettern sind im Südosten der USA zwei Menschen ums Leben gekommen. In Yazoo City im Bundesstaat Mississippi sei eine Neunjährige von einer Sturzflut erfasst worden und ertrunken, berichteten lokale Medien am Montag (Ortszeit).

Im Bezirk Covington wütete außerdem ein Tornado, wie der Nachrichtensender CNN meldete. Sieben Menschen seien leicht verletzt und mehr als 60 Häuser beschädigt worden.

Auch im Bundesstaat Georgia sorgten schwere Regenfälle für Überschwemmungen. In Gwinnett County starb eine Autofahrerin, deren Wagen von den Wassermassen eines Bachs mitgerissen wurde, wie die Feuerwehr mitteilte. Unwetterwarnungen gab es nicht nur für Mississippi und Georgia, sondern auch für Alabama und den Nordwesten Floridas.

Ein schwerer Sturm ist auch in Buenos Aires in Argentinien niedergegangen. Blitze erleuchteten den Nachthimmel. Tote oder Schwerverletzte gab es keine.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Im S bewölkt, sonst zeitweise sonnig, 13/24°

Am Nachmittag stellt sich in ganz Österreich ein freundlicher Wechsel aus Sonne und Quellwolken ein. Die Schauerneigung steigt nur über den Bergen leicht an, meist bleibt es trocken. Der Wind weht nur schwach aus West bis Nord. Tageshöchsttemperaturen 20 bis 27 Grad. Heute Nacht: In der Nacht ziehen von Westen und Südwesten her zeitweise ein paar ausgedehnte Wolkenfelder über den Himmel, dabei bleibt es aber meist trocken. Der Wind weht nur schwach. Tiefsttemperaturen 5 bis 16 Grad.
mehr Österreich-Wetter