16. Juni 2017 | 10:14 Uhr

salina45.jpg © Reuters

Mexiko

Tropensturm setzt Raffinerie in Brand

Das Feuer brach nach Überschwemmungen während eines Tropensturms aus.

Nach einem Großbrand in einer der größten mexikanischen Ölraffinerien in Salina Cruz ist ein Arbeiter gestorben. Das teilte die staatliche Ölfirma Pemex am Donnerstag mit. Das Opfer gehörte der Betriebsfeuerwehr an.

Die Raffinerie an der Pazifikküste im Bundesstaat Oaxaca musste zeitweise den Betrieb einstellen, nachdem es infolge eines Tropensturms und heftigen Regenfällen zu Überschwemmungen gekommen und anschließend das Feuer ausgebrochen war. Insgesamt neun Arbeiter wurden verletzt.

mexiko6.jpg © Reuters
Riesige Rauchwolke über Salina Cruz; Foto: Reuters

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0

Im S und SO noch Störungseinfluss, -3/+2°

Am Christtag setzt sich langsam wieder Hochdruck durch. Vor allem von Vorarlberg bis ins das westliche Mostviertel ist es recht sonnig und trocken. Von Osttirol bis ins Weinviertel und generell im Südosten halten sich noch einige Wolken und im Grazer Becken und dem Südburgenland kann es auch noch leicht schneien. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, in Oberösterreich stellenweise lebhaft aus östlichen Richtungen. Frühtemperaturen minus 7 bis 0 Grad, Tageshöchsttemperaturen minus 3 bis plus 4 Grad, mit den höchsten Werten im sonnigen Westen.
mehr Österreich-Wetter