17. Juni 2015 | 09:32 Uhr

bill6.jpg © AFP

USA

Tropensturm Bill erreicht Texas

Wetterdienste warnen vor Überflutungen und Tornados.

Der Tropensturm "Bill" erreichte am Dienstag um 11.45 Uhr Ortszeit Texas. Der Sturm traf mit Windgeschwindigkeiten von 80 km/h auf das Festland und brachte Gewitter und teils sintflutartigen Regen. Für die Bundesstaaten Texas, Oklahoma, Arkansas und Louisiana gilt eine Unwetterwarnung.

Im Gefolge von "Bill" können sich auch einzelne, kurzlebige Tornados entwickeln. Der Sturm wandert mit einer Geschwindigkeit von etwa 50 Kilometern in der Stunde in Richtung Norden. Wetterdienste warnen: Teils sind die Böden noch von den Rekordregenmengen im Vormonat nass, lokale Überflutungen sind möglich.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Hochdruckwetter. -1/8°

Zunächst halten sich über den Niederungen im nördlichen Alpenvorland, inneralpin oder in Beckenlagen im Süden Restwolken und Hochnebelfelder teilweise hartnäckig, im Osten Österreichs ziehen einige Wolkenfelder über den Himmel. Im Tagesverlauf stellt sich allerdings in den meisten Regionen überwiegend sonniges Wetter ein, lediglich in Salzburg und Oberösterreich bleibt es dichter bewölkt. Hier ist sogar etwas Regen möglich. Schneefallgrenze 1200 bis 1500m Seehöhe. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Süd. Tageshöchsttemperaturen 4 bis 11 Grad, mit den höchsten Werten im Westen.
mehr Österreich-Wetter