18. Dezember 2014 | 10:19 Uhr

japan.jpg © REUTERS

Zwei-Meter-Weiß

Tote nach heftigen Schneefällen in Japan

Hunderte Flüge sind ausgefallen, eine Maschine musste notlanden. Schnee liegt meterhoch.

Nach Schneefällen sind in Japan mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Auf der nördlichen Insel Hokkaido starb laut der Nachrichtenagentur Kyodo eine Frau, als ein Schuppen unter der Schneelast einstürzte. Eine Frau wurde von einem Schneepflug tödlich verletzt, zwei Menschen starben bei Verkehrsunfällen auf verschneiten Straßen. Ein Mann stürzte beim Schneeräumen von einem Dach in den Tod.

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

In Tsunan in der Präfektur Niigata lag der Schnee mehr als zwei Meter hoch. Meteorologen sagten weitere Schneefälle voraus. Im ganzen Land fielen seit Mittwoch Hunderte Flüge aus. Auch die Hochgeschwindigkeitszüge waren verspätet.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

Meist sonnig, im NO wolkiger. 15/27°

Während in Wien, in Niederösterreich sowie im Burgenland der Tag mit einigen dichteren Wolken startet, überwiegt überall sonst zunächst sonniges Wetter. Im Tagesverlauf ziehen schließlich vor allem nördlich des Alpenhauptkammes sowie im Norden und Osten mit teilweise mäßigem bis lebhaftem Wind aus West wiederholt dichtere Wolken durch. Die Sonne zeigt sich nur zeitweise. Deutlich mehr Sonnenstunden gibt es hingegen bis zum Abend von Osttirol ostwärts bis in die südliche Steiermark und bis ins Südburgenland. Allgemein bleibt die Schauerneigung gering. Die Frühtemperaturen 8 bis 18 Grad, die Tageshöchsttemperaturen 23 bis 30 Grad.
mehr Österreich-Wetter