21. April 2015 | 13:52 Uhr

torn6.jpg © NWS

Eine Tote

Tornados wüten im Südosten der USA

Schwere Stürme in Alabama und Ohio - eine Frau kam ums Leben.

Die Tornadosaison in den USA hat begonnen. Sonntagfrüh (Ortszeit) zogen Wirbelstürme eine Spur der Zerstörung durch die US-Bundesstaaten Alabama und Ohio.

In Henry County (Alabama) entwurzelte der Sturm mit Spitzengeschwindigkeiten von knapp 170 km/h Bäume, etwa 5.000 Bewohner waren ohne Strom. In Huntsville stürzte ein Baum auf ein Haus. In Cincinnati (Ohio) kam eine Frau ums Leben, als ein Baum auf ihr Auto stürzte. In Caddo Gap (Arkansas) fielen golfballgroße Hagelkörner.

Die Meteorologen des nationalen Wetterdienstes NWS warnen vor weiteren schweren Stürmen vom Südosten bis nach Texas.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Viel Sonne, lokale Schauer im SW. 5/20°

Der heutige Nachmittag sorgt weiterhin für sonnigen Wettercharakter in weiten Teilen Österreichs, im Westen und Süden zeigen sich zeitweise dichtere Haufenwolken. Dabei besteht südlich des Alpenhauptkammes eine geringe Schauerneigung in Osttirol und Kärnten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Nachmittagstemperaturen 17 bis 24 Grad.
mehr Österreich-Wetter