12. August 2014 | 09:05 Uhr

vorschaU.jpg © APA/EPA/FREDRIK VON HAUSEN

Bilder der Zerstörung

Tornado wütete in Deutschland

Schwere Unwetter verwüsteten Teile von Hessen: Augenzeugen berichten von einem Tornado.

Ein heftiges Gewitter gefolgt von Sturmböen hat im Südwesten Deutschlands für Millionenschäden gesorgt. Autos wurden von umstürzenden Bäumen zerstört, Hausdächer abgetragen, Keller standen unter Wasser. Besonders betroffen war Bad Schwalbach in Hessen. In der Kurstadt sorgte das Unwetter am Sonntagabend für einen Ausnahmezustand. Die Feuerwehr kam aufgrund von umgestürzten Bäumen kaum zu den Einsatzorten durch. Offenbar hat sich sogar ein Tornado gebildet. Augenzeugen berichteten von einer Art Windhose, die über die Kurstadt zog.

Diashow: Tornado verwüstet deutsche Kleinstadt

a_auto.jpg
Dutzende Autos sind kaputt
r_haus2.jpg
50 Hausdächer wurden abgedeckt
feuerwehr.jpg
Die Feuerwehr kam kaum durch
auto3.jpg
Bäume stürzten auf PKW
auto4.jpg
Komplett zerstörte Autos
wald.jpg
Bäume knickten um
auto.jpg
Der Tornado verwüstete die Kleinstadt
auto2.jpg
Die Schäden gehen in die Millionen
tornado.jpg
Ein Tornado in Belgien
haus.jpg
Hausdächer fielen zusammen
baum1.jpg
So sieht es im Wald aus
auto5.jpg
Die Verzweiflung ist groß
r_auto5.jpg
Bäume stürzten auf Autos

Der Kurpark von Bad Schwalbach sieht aus als hätte eine Bombe eingeschlagen, der Busbahnhof ist verwüstet, 50 Hausdächer wurden vom Wind heruntergerissen. Betroffen von den schweren Unwettern war auch das Bundesland Rheinland-Pfalz.

Video: So wütete der Tornado

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Kräftige Schauer, 16/24°

In den westlichen Landesteilen regnet es aus dichten Wolken bis zum Abend anhaltend. Mitunter mischen sich hier auch einzelne Gewitter in den Niederschlag. Überall sonst lässt der Niederschlag hingegen im Laufe des Nachmittags nach und die Wolkendecke lockert auf. Damit scheint die Sonne vor allem in der Osthälfte noch länger. Lediglich vereinzelt können dann noch kurze Schauer durchziehen. Der Wind aus West bis Nord weht schwach bis mäßig bei Nachmittagstemperaturen zwischen 18 und 24 Grad. Heute Nacht: In der Nacht auf Dienstag breiten sich dichte Wolken und Regen von Tirol und Vorarlberg bis zum Morgen auf alle Landesteile aus. Der Niederschlagsschwerpunkt liegt dabei im Westen sowie generell am Alpenhauptkamm. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nord. Im Laufe der Nacht sinken die Temperaturen auf 17 bis 10 Grad.
mehr Österreich-Wetter