17. Mai 2018 | 08:45 Uhr

Tornado NRW © APA/dpa/Federico Gambarini

Ein Schwerverletzter

Tornado verwüstet deutsche Stadt

In Nordrhein-Westfalen richtete ein Tornado eine 'Schneise der Verwüstung' an.

Schwere Unwetter verwüsteten den Ortsteil Boisheim in der deutschen Stadt Viersen (Nordrhein-Westfalen) am Mittwochabend.

Ein Tornado beschädigte laut BILD 40 bis 50 Häuser, viele Bäume stürzten auf die Straßen.

Tornado NRW © APA/dpa/Federico Gambarini

Ein Schwerverletzter

Ein 23-Jähriger wurde aufgrund des Unwetters schwer verletzt. "Ein Autofahrer stieg aus seinem Wagen aus und versuchte Äste von der Straße zu räumen. Dabei wurde er von einem Ast getroffen und schwer verletzt. Er kam ins Krankenhaus", so Polizeihauptkommissar Junker zu der deutschen Zeitung.

Tornado NRW © APA/dpa/Federico Gambarini

Darüber hinaus habe ein Feuerwehrmann einen Stromschlag erlitten, er sei dabei jedoch glücklicherweise nur leicht verletzt worden.

Tornado NRW © APA/dpa/Federico Gambarini

Häuser unbewohnbar

Die beschädigten Häuser seien zum Teil unbewohnbar, die Stadt kümmere sich um Notunterkünfte. Außerdem seien viele Straßen in Boisheim gesperrt.

Tornado NRW © APA/dpa/Federico Gambarini

Wie hoch der durch den Wirbelsturm entstandene Sachschaden ist, war am Donnerstag noch unklar.

(Alle Fotos © APA/dpa/Federico Gambarini)