06. November 2014 | 12:25 Uhr

tornado.jpg © youreporter.it

Horror-Unwetter

Tornado fegte über italienische Stadt

Das aktuelle Italien-Tief ist so massiv, dass sogar ein Tornado entstand.

Ein ganzes Dach wirbelte die Windhose einfach weg. Erschreckt, verängstigt und erstaunt zugleich zeigten sich die Bewohner der sizilianischen Stadt Catania, als am Mittwochmorgen ein Tornado über die Stadt zog. Anstatt sich in Sicherheit zu bringen zückten hunderte ihre Handys und Kameras. Dieses Video zeigt wie mächtig die Windhose war:

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Hinterlassen hat der Tornado eine Spur der Verwüstung. Bäume stürzten um, Autos wurden zum Teil massiv beschädigt, einzelne Gebäude komplett abgedeckt.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Sehr sonnig, kaum Wolken. 5/18°

Zur Wochenmitte sorgt Hochdruckeinfluss für viel Sonnenschein. In den meisten Landesteilen scheint die Sonne sogar von früh bis spät nahezu ungestört. Lediglich im Nordosten Österreichs kommen am Nachmittag ein paar harmlose Wolken auf. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, im Osten am Nachmittag auch lebhaft aus Nordwest. Tageshöchsttemperaturen 10 bis 23 Grad, mit den höchsten Werten im Westen.
mehr Österreich-Wetter