29. September 2021 | 20:37 Uhr

Unbenannt.JPG © Phillip Brandl/Twitter

Spur der Verwüstung

Tornado fegt über Kiel: 7 Verletzte

Notfall- und Rettungsdienste sind vor Ort. 

Ein Tornado hat die norddeutsche Hafenstadt Kiel heimgesucht und Zerstörungen und Verletzungen verursacht. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste sind derzeit vor Ort. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte zuvor für das Gebiet von Mittwochabend bis etwa Donnerstagmittag Windgeschwindigkeiten von bis zu 110 km/h sowie außergewöhnlich starke Regenfälle bis zum Wochenende vorhergesagt. Lokale Berichte zeigten Bilder von entwurzelten Bäumen und Häusern, deren Dächer abgerissen wurden.

Ins Meer geschleudert

Nach Angaben der Polizei wurden mehrere Mitglieder eines örtlichen Ruderclubs verletzt, als mehrere von ihnen ins Meer geschleudert wurden. Nach Angaben der Behörden wurden drei Personen schwer und vier weitere leicht verletzt.