24. November 2016 | 08:39 Uhr

tokio890.jpg © Reuters

Im November

Tokio staunt über ersten Schnee seit 54 Jahren

In der japanischen Metropole fielen etwa 2 Zentimeter Schnee.

In Tokio hat es am Donnerstag zum ersten Mal seit 54 Jahren in einem November geschneit. Kalte Luftmassen hatten die Temperaturen in und um die japanische Hauptstadt in der Früh auf nahe Null Grad sinken lassen, wie der Wetterdienst mitteilte.

In der Stadt fielen bis zu zwei Zentimeter Schnee, in den Bergen im Osten Japans waren es bis zu 15 Zentimeter. Auf der nordjapanischen Insel Hokkaido hüllten 34 Zentimeter Schnee die Stadt Kutchan ganz in Weiß.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

Viel Sonne. 8/22°

Oft scheint die Sonne, allerdings können durchziehende Wolkenfelder in höheren Schichten die Einstrahlung zeitweise merklich dämpfen. Am Nachmittag bilden sich über dem Bergland auch ein paar Haufenwolken, die Schauerneigung bleibt aber generell sehr gering. Das bodennahe Windfeld ist schwach ausgeprägt. Frühtemperaturen meist 1 bis 10 Grad, Tageshöchsttemperaturen 17 bis 23 Grad.
mehr Österreich-Wetter