27. Jänner 2016 | 10:53 Uhr

afp35.jpg © AFP

Hochwasser

Thailand: 14 Tote durch Kältewelle

In Teilen des Landes ist es 10 Grad kälter als üblich.

Eine Kältewelle in Thailand mit Temperaturen von unter fünf Grad Celsius hat mindestens 14 Menschen das Leben gekostet. Sie seien unter anderem an Atemwegserkrankungen gestorben, teilte die Behörde für Katastrophenschutz am Mittwoch mit. In Teilen des Landes sanken die Temperaturen etwa zehn Grad unter die für die Jahreszeit üblichen Tiefstwerte.

In mehreren Provinzen im Nordosten des Landes galten Unwetterwarnungen. Nach Angaben der Behörde kam es im Süden Thailands zu Überschwemmungen. Rund 3.000 Haushalte waren demnach vom Hochwasser betroffen.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

Sonnig, auch Gewitter, heiß. 17/33°

Zum Sonnenschein bilden sich heute immer mehr Quellwolken und am Nachmittag steigt in vielen Landesteilen ausgehend vom Berg- und Hügelland die Gewitterneigung deutlich an. In den westlichen Landesteilen sind Gewitter seltener. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Gewitternähe teils auch lebhaft bis kräftig, aus Nordwest bis Nord. Tageshöchsttemperaturen 28 bis 34 Grad. Heute Nacht: In den Abendstunden nimmt die Gewitterneigung überall rasch ab und die Nacht verläuft vielfach gering bewölkt, oft klart es auch auf. Der Wind weht schwach. Tiefsttemperaturen der Nacht in den Bergen 13 bis 16 Grad, sonst meist 17 bis 22 Grad.
mehr Österreich-Wetter