22. August 2016 | 08:32 Uhr

Japan

Taifun "Mindulle" trifft Tokio

Wirbelsturm bringt große Regenmengen und Sturmböen.

In der japanischen Hauptstadt Tokio warnten die Behörden vor Fluten, hohen Wellen und Schlammlawinen durch "Mindulle", den neunten Taifun der Saison. Der tropische Wirbelsturm erreicht Voraussagen zufolge am Montagnachmittag die Millionen-Metropole.

Mehr als 450 Flüge und rund 100 Züge wurden wegen starker Regenfälle und heftiger Winde gestrichen, wie der Fernsehsender NHK berichtete.

Auf der nördlichen Insel Hokkaido mussten wegen des Taifuns "Kompasu" 6.000 Menschen ihre Wohnungen verlassen. Die Behörden ordneten nach Überschwemmungen in mehreren Regionen die Räumungen an. Bisher wurden keine Verletzten gemeldet.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

Gewitter im Bergland, sonst heiß, 18/37°

Verbreitet scheint wieder die Sonne und es wird sehr heiß, im Osten sogar extrem heiß. Vielerorts bleibt der Himmel über weite Strecken wolkenlos. Erst am Nachmittag bilden sich über den Bergen einige Quellwolken und auch wieder ein paar Regenschauer und Gewitter vor allem entlang des Alpenhauptkammes. Der Wind weht abseits von Gewittern schwach bis mäßig aus Südost bis Südwest. Tageshöchsttemperaturen 33 bis 40 Grad, am heißesten wird es im Osten. Heute Nacht: Am Abend lassen letzte Regenschauer und Gewitter im Westen allmählich nach und die Nacht auf Mittwoch verläuft im ganzen Land trocken und vielerorts sternenklar und windschwach. Tiefsttemperaturen 15 bis 26 Grad, mit den höchsten Temperaturen im Osten.
mehr Österreich-Wetter