22. August 2016 | 07:50 Uhr

dainmu2.jpg © IRC Internationales Rotes Kreuz

Hochwasser

Taifun "Dianmu": 11 Tote in Vietnam

Überschwemmungen, Erdrutsche und einstürzende Häuser.

Mindestens elf Menschen sind am Wochenende bei Überschwemmungen durch einen Taifun im Norden von Vietnam ums Leben gekommen.

Weitere acht Menschen wurden durch Erdrutsche, umfallende Bäume und einstürzende Häuser verletzt, wie das staatliche Nothilfe-Komitee am Montag mitteilte.

Nach Angaben des Komitees für Katastrophenschutz beschädigte Taifun "Dianmu" fast 2.000 Häuser, von denen 89 einstürzten. Knapp 11.000 Hektar Reisfelder standen demnach unter Wasser.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Im N und O tagsüber Schneefall, sonst sonnig, -9/1°

In den meisten Landesteilen startet der Mittwoch sonnig und trocken. Während es im Westen und Süden bis zum Abend sonnig und trocken bleibt, ziehen von Norden allmählich dichtere Wolken auf und bringen von Salzburg und Oberösterreich ostwärts schließlich immer öfters Schneeschauer. Am nördlichen Alpenrand schneit es auch länger anhaltend. Dazu weht mäßiger bis lebhafter, im Bergland auch starker West- bis Nordwestwind. In der Früh hat es minus 15 bis 0 Grad. Mit minus 5 bis plus 2 Grad sind die Tageshöchsttemperaturen erreicht.
mehr Österreich-Wetter