25. Oktober 2018 | 20:40 Uhr

Unbenannt-1.jpg © Twitter

Drama am Toten Meer

Sturzflut reißt Schulbus mit: 18 Tote

Sturzflut bei Totem Meer  - Mindestens 18 Tote in Jordanien. 

 Eine Sturzflut hat in Jordanien am Donnerstag einen Schulbus mit sich gerissen und mindestens 17 Menschen getötet, die meisten davon Schüler. Zahlreiche weitere Schüler seien bei dem Vorfall in der Nähe des Toten Meeres verletzt worden, sagte ein Vertreter des jordanischen Zivilschutzes.
 
"Starker Regen hat eine Sturzflut nahe dem Toten Meer verursacht, die einen Schulbus mit 37 Schülern und sieben Aufpassern weggespült hat", erklärte der Zivilschutzmitarbeiter. Rettungsarbeiter würden weiter nach Überlebenden suchen, fügte er hinzu. Die israelische Armee half nach eigenen Angaben mit Hubschraubern und Soldaten bei der Suchaktion.
 
Das Tote Meer ist von steilen Talhängen umgeben. Diese sind häufig Schauplatz von Sturzfluten und Erdrutschen sind.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Viel Sonne, wenige Frühnebelfelder. 3/14°

Anfangs ist vor allem im westlichen Donauraum, sowie in einigen Becken und Tälern mit Nebel zu rechnen. Diese Nebelfelder löst sich aber oft schon im Laufe des Vormittags auf. Abgesehen vom Nebel scheint im ganzen Land ungestört die Sonne. Der Wind weht meist nur schwach, im oberösterreichischen Zentralraum mäßig aus Ost. Tageshöchsttemperaturen 12 bis 18 Grad.
mehr Österreich-Wetter