08. Oktober 2016 | 14:51 Uhr

Landung © Screenshot

Heftige Turbulenzen

Sturmwinde: Boeing mit Horror-Landung

Der Pilot der Maschine konnte glücklicherweise Schlimmeres verhindern.

Eine wahre Horror-Landung legte eine Boeing 737-430 in Prag hin. Beim Anflug auf den Vaclav Havel-Flughafen in Prag wurde die Maschine von heftigen Winden erfasst. Dadurch wäre der Jet beinahe von der Piste geschossen worden.

Der Pilot reagierte geistesgegenwärtig. Statt die Landung durchzuziehen, startete er durch und versuchte eine zweite Landung, die dann ohne Probleme gelang.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

Im W Schneefall, sonst etwas Sonne, 0/8°

Entlang und nördlich des Alpenhauptkammes bis ins südwestliche Niederösterreich schneit es immer wieder, oft auch anhaltend. Abseits der Staulagen ziehen im Norden und Osten ein paar Regen- und Schneeschauer durch. Die Schneefallgrenze liegt dabei zwischen 300 und 700m Seehöhe. Wetterbegünstigt ist der Süden, hier bleibt es meist trocken und zeitweise zeigt sich sogar die Sonne. Der Wind weht mäßig bis lebhaft, in exponierten Lagen und am Alpenostrand auch kräftig aus Nordwest. Tageshöchsttemperaturen 2 bis 11 Grad, mit den höchsten Werten im Südosten. Heute Nacht: In der Nacht auf Mittwoch schneit es vor allem entlang und nördlich des Alpenhauptkammes noch ein wenig, überall sonst bleibt es schon trocken. Die Wolken halten sich aber meist recht hartnäckig, erst zum Morgen hin lockert es von Nordosten her etwas auf. Der Wind bläst im Süden und Südosten, besonders in exponierten Lagen, zunächst noch lebhaft bis kräftig aus Nordwest, lässt nach Mitternacht aber nach. Tiefsttemperaturen minus 4 bis plus 5 Grad.
mehr Österreich-Wetter