08. Oktober 2016 | 14:51 Uhr

Landung © Screenshot

Heftige Turbulenzen

Sturmwinde: Boeing mit Horror-Landung

Der Pilot der Maschine konnte glücklicherweise Schlimmeres verhindern.

Eine wahre Horror-Landung legte eine Boeing 737-430 in Prag hin. Beim Anflug auf den Vaclav Havel-Flughafen in Prag wurde die Maschine von heftigen Winden erfasst. Dadurch wäre der Jet beinahe von der Piste geschossen worden.

Der Pilot reagierte geistesgegenwärtig. Statt die Landung durchzuziehen, startete er durch und versuchte eine zweite Landung, die dann ohne Probleme gelang.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

Im Bergland und im S unbeständig, 10/21°

Von der Früh weg ist es verbreitet dicht bewölkt und regnerisch, in der Landesmitte und im Süden regnet es teils auch kräftig. Im Tagesverlauf lockert es allmählich auf, vor allem im Westen und Norden zeigt sich schon bald die Sonne. Am Nachmittag wandert der Niederschlagsschwerpunkt immer weiter in den Südosten. Hier bleibt es auch am längsten trüb. Am längsten sonnig und trocken ist es in Vorarlberg. Der Wind weht meist schwach, im Osten auch teilweise mäßig aus West bis Nord. Tageshöchsttemperaturen 15 bis 22 Grad. Heute Nacht: Zu Beginn der Nacht auf Freitag ziehen letzte Regenwolken im Südosten ab und danach geht es in ganz Österreich niederschlagsfrei weiter. Im Norden und Osten ist es gering bewölkt, im Süden und Westen sind mehr Wolken unterwegs. In den frühen Morgenstunden bilden sich vor allem im Bergland und im Süden auch Nebelfelder. Der Wind weht nur schwach. Tiefsttemperaturen 6 bis 13 Grad.
mehr Österreich-Wetter