11. Juni 2015 | 08:54 Uhr

dtorn-3.jpg © Kelly DeLay

Sensations-Foto

Sturmjäger fotografiert Doppel-Tornado


Unwetter-Fotograf schoss das Bild seines Lebens.

Seit sechs Jahren ist Fotograf Kelly DeLay auf der Jagd nach spektakulären Unwetter- und Tornado-Bildern. Nun ist ihm das Foto seines Lebens gelungen: DeLay hielt am 4. Juni mit seiner Kamera einen seltenen Doppel-Tornado unter einer Superzelle fest. Das sensationelle Foto gelang ihm während einer einwöchigen Sturmjagd im Osten des US-Bundesstaates Colorado.

"Ich konnte kaum glauben, was ich sah", schildert DeLay den magischen Moment. Er hatte die Zelle von Denver aus verfolgt und immer Abstand gehalten - mit dem Ziel, ihre Größe festzuhalten. "Ich wollte zeigen, wie groß die Superzelle im Vergleich zu einem Tornado ist", sagt DeLay.

Das Foto wurde zum viralen Hit und ging um die Welt:
 

tornadop.jpg © APA