02. Dezember 2016 | 16:54 Uhr

Polizei Ungarn © Getty Images

Orkanböen

Sturm riss in Ungarn Gefängnistor aus Angeln

Am Tor habe man die Wachen verstärkt. Zudem wurden Bäume und Oberleitungen ausgerissen.

Ein heftiger Sturm hat in Ungarn sogar das metallene Außentor eines Gefängnisses herausgerissen. Das berichtete die ungarische Boulevardzeitung "Blikk" am Freitag. Eine Gefahr, dass Häftlinge aus der Anstalt in Vac fliehen könnten, habe zu keinem Zeitpunkt bestanden, berichtete das Blatt unter Berufung auf die Behörden.

   Dennoch habe man am Tor der 30 Kilometer nördlich von Budapest gelegenen Haftanstalt die Wachen verstärkt. Landesweit ließ der Sturm viele Bäume umstürzen und zerstörte Oberleitungen, stellenweise war der Zugverkehr gestört. Der Wind sollte am Freitagabend abflauen.