09. Februar 2016 | 10:14 Uhr

tw6.jpg © Twitter
tw5.jpg © Twitter
tw4.jpg © Twitter
tw3.jpg © Twitter
aots8.jpg © Royal Carribean

USA

Sturm beendet Luxus-Kreuzfahrt

Die "Anthem of the Seas" geriet auf hoher See in einen schweren Sturm.

Auf dem Weg nach Florida ist das US-Kreuzfahrtschiff „Anthem of the Seas“ vor der Küste von South Carolina in einen schweren Sturm geraten. Das riesige Schiff hielt dem Sturm stand – doch zahlreiche Schäden, etwa an der Reling, zwangen Veranstalter Royal Caribbean, die Kreuzfahrt abzubrechen. Vier Passagiere wurden leicht verletzt.

Während des Sturms in Hurrikan-Stärke wurden die 4.529 Passagiere gebeten, in ihren Kabinen zu bleiben. An Deck wurden Tische und Sessel durcheinandergewirbelt, große Blumenkübel stürzten um. Im Inneren des Schiffes stürzten teilweise Deckenverkleidungen ab. Fotos von Passagieren zeigen das Ausmaß der Zerstörung:

Reise beendet
Die Reise der "Anthem of the Seas“ ist damit vorzeitig beendet. Ursprüngliches Ziel der siebentägigen Reise waren die Bahamas, doch nun wird der 348 Meter lange Mega-Liner nach New Jersey zurückkehren.

aots8.jpg © Royal Carribean
Die "Anthem of the Seas" wurde erst vor einem Jahr in Dienst gestellt - Foto: Royal Carribean