05. Jänner 2019 | 22:00 Uhr

polizei.jpg © Kantonspolizei Aargau

Zu rutschig

Streuwagen kippt auf eisglatter Straße um

Beim aktuellen Winterwetter wird es selbst dem Räumungsdienst zu eisig. 

Kurioser Unfall. In Aargau, in der Schweiz, kam ein Salzstreuwagen ins Rutschen, kollidierte mit einem Weidezaun, einem Straßenkandelaber und einer Steinmauer. Nach dem Aufprall kippte das Gefährt auf die Seite und kam zum Stillstand.

Die beiden Insassen konnten sich selbstständig aus dem Wagen befreien. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu.

Mehrere Tausend Franken Schaden

Die Bergung des schweren Fahrzeuges dauerte Stunden. Laut Schweizer Kantonpolizei beträgt der Schaden mehrere Tausend Franken. 

Wie in Österreich und in Südbayern herrscht also auch in der Schweiz derzeit Schnee-Chaos.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Sonnig, im S und W lokale Schauer möglich, 13/26°

Zunächst ist es meist trocken und es scheint meist die Sonne mit einigen Quellwolken am Himmel. Ab Mittag bilden sich besonders über den Bergen und im Süden einige Regenschauer und Gewitter. Weitgehend trocken bleibt es nur im Norden und Nordosten. Der Wind lebt tagsüber auf und weht oft mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest. Tageshöchsttemperaturen 27 bis 33 Grad. Heute Nacht: In den Abendstunden fallen letzte Schauer oder Gewitter im Süden und im Bergland rasch zusammen und die Nacht auf Donnerstag ist durchwegs gering bewölkt und trocken. Der Wind aus Nordwest bis Nord weht schwach bis mäßig, anfangs örtlich auch noch lebhaft. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen 9 und 17 Grad.
mehr Österreich-Wetter