03. November 2015 | 12:20 Uhr

saicpan3.jpg © SAIC

Südkorea

Straße verfärbt sich bei Regen

Diese farbenfrohen Kunstwerke sind nur bei Regen zu sehen.

Ein farbenfrohes Projekt soll auf die Straßen der südkoreanischen Hauptstadt Seoul während der regenreichen Monsunzeit im Sommer statt tristem Alltagsgrau bunte Kunstwerke zaubern.

Ein Team südkoranischer Designer an der School of the Art Institute of Chicago (SAIC) setzte gemeinsam mit dem Farbenhersteller Pantone das "Projekt Monsun" um. Straßen, Plätze und Gehsteige der Hauptstadt werden von den Designern mit bunten Motiven bemalt. Der Clou: Die leuchtend-bunten Bilder sind nur zu sehen, wenn die Straße nass ist. Den Effekt möglich machen Spezialfarben, die bei Trockenheit unsichtbar bleiben.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Immer wieder Regenschauer. 4/15°

Eine atlantische Störungszone zieht heute tagsüber in abgeschwächter Form über Österreich. Am Nachmittag lockern die Wolken im Westen teils wieder auf, in der Osthälfte ist es mit verbreiteten Regenschauern stark bewölkt. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1500 und 1900m. Zwischenzeitliche Auflockerungen lassen Haufenwolken wieder anwachsen und neuerlich Regenschauer entstehen, im Südosten sind auch ein paar Blitze möglich. Der Wind aus West bis Nordwest und frischt im Donauraum lebhaft auf. Nachmittagstemperaturen 11 bis 18 Grad. Heute Nacht: Im Süden und Südosten halten sich noch Restwolken und anfangs gehen dort noch Schauer nieder. Sonst verläuft die Nacht vielfach gering oder veränderlich bewölkt. Zum Morgen hin bilden sich lokale Nebelfelder. Der Wind weht schwach. Tiefsttemperaturen der kommenden Nacht minus 2 bis plus 5 Grad.
mehr Österreich-Wetter