19. Jänner 2018 | 13:08 Uhr

landung.JPG © Youtube Screenshot

Bei Orkan "Friederike"

Spektakuläre Landung bei Orkan

Orkan "Friederike" verlangt von Piloten in Düsseldorf alles ab.

Orkanböen bis zu 116 km/h verlangten von den Piloten in Düsseldorf ihr ganzes Können ab – 37 Flüge wurden gestrichen. Einige waghalsige Piloten duften mit ihren Maschinen aber noch landen. Ihre Passagiere wurden dabei regelrecht durchgeschüttelt. Man brauchte also gute Nerven für eine Landung im Orkan "Friederike".

Schwerstarbeit für Piloten

Für die Piloten war eine Landung bei 116 km/h Windstärke Schwerstarbeit. Mit Bravour und ohne Autopiloten wurden alle Flugzeuge sicher gelandet, auch wenn hin und wieder durchgestartet werden musste.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Viele Wolken, teils mit Regen. 7/17°

Zu Wochenbeginn kann die Bewölkung vor allem an der Alpennordseite und im Osten immer wieder etwas auflockern, Föhneffekte machen es möglich. Allerdings sorgen auch nennenswerten Mengen an Saharastaub in der Luft für eine zusätzliche Himmelstrübung. Insgesamt verdichten sich die Wolken von Südwesten her. Vor allem in Vorarlberg, Tirol und Oberkärnten nimmt die Neigung zu etwas Regen sowie eingelagerten Regenschauern allmählich weiter zu. Sowohl in der Ostregion als auch in einzelnen Föhntälern der Alpennordseite bläst mäßiger bis lebhafter Wind, vorzugsweise aus Ost bis Süd. Frühtemperaturen 3 bis 10, Tageshöchsttemperaturen 12 bis 22 Grad.
mehr Österreich-Wetter