19. Jänner 2018 | 13:08 Uhr

landung.JPG © Youtube Screenshot

Bei Orkan "Friederike"

Spektakuläre Landung bei Orkan

Orkan "Friederike" verlangt von Piloten in Düsseldorf alles ab.

Orkanböen bis zu 116 km/h verlangten von den Piloten in Düsseldorf ihr ganzes Können ab – 37 Flüge wurden gestrichen. Einige waghalsige Piloten duften mit ihren Maschinen aber noch landen. Ihre Passagiere wurden dabei regelrecht durchgeschüttelt. Man brauchte also gute Nerven für eine Landung im Orkan "Friederike".

Schwerstarbeit für Piloten

Für die Piloten war eine Landung bei 116 km/h Windstärke Schwerstarbeit. Mit Bravour und ohne Autopiloten wurden alle Flugzeuge sicher gelandet, auch wenn hin und wieder durchgestartet werden musste.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

Meist dicht bewölkt, von S leichter Schnee- oder Eisregen. -2/+3°

Meist ziehen dichte Wolkenfelder über den Himmel und besonders an der Alpensüdseite, später auch im Osten ist mit Regen und Schneefall zu rechnen. Die Schneefallgrenze liegt von West nach Ost zwischen 700 und 1500m Seehöhe und in tiefen Lagen besteht auf den gefrorenen Böden Glatteisgefahr! Auf die Alpennordseite und den Norden greifen die Niederschläge nur regional etwas über. Der Wind weht schwach, im Osten und im Bergland auch mäßig bis lebhaft aus Ost bis Süd. Frühtemperaturen minus 10 bis plus 1 Grad, Tageshöchsttemperaturen 0 bis 6 Grad, mit den höchsten Werten im Westen.
mehr Österreich-Wetter