08. Oktober 2016 | 12:36 Uhr

Hai © Twitter

Internet dreht durch

Sorgte Horror-Hurrikan für Sharknado?

Ein Foto eines Hais auf einen überfluteten Highway lässt Twitter ausrasten.

Hurrikan Matthew versetzt derzeit die USA in Angst und Schrecken. Obwohl die Ostküste bisher im Vergleich zu Haiti (mehrere hundert Tote) glimpflich davon gekommen ist, gibt es auch in Florida schwere Überschwemmungen. Ein Foto, das einen Hai auf einem überfluteten Highway zeigen soll, lässt jetzt das Internet durchdrehen. Sorgte der Horror-Hurrikan für einen Sharknado?

Aber es ist nicht ganz so, wie es scheint. Viele User werfen dem Fotograf vor, das Bild mit Hilfe von Photoshop gefälscht zu haben. Allerdings soll das Foto tatsächlich echt sein. Es wurde aber nicht nach Matthew aufgenommen, sondern soll aus dem aus Puerto Rico stammen, als das Land von Hurrikan Irene getroffen wurde.

Seither taucht es allerdings nach jeder Flut-Katastrope wieder aufs Neue auf.