10. Februar 2016 | 13:55 Uhr

gewitter-28.jpg © ESA

Spektakuläres Video

So sehen Gewitter aus dem All aus

ISS-Astronaut teilt sensationelle Aufnahmen von Blitzen auf der Erde.

Atemberaubende Bilder aus dem All lieferte der britische Astronaut Tim Peake (43), der sich derzeit im Einsatz auf der Internationalen Raumstation ISS befindet. Peake filmte Gewitter auf der Erde über Afrika und Europa, die Europäische Weltraumagentur (ESA) machte daraus ein spektakuläres Zeitraffer-Video:


Astronaut hat Marathon vor sich
Der zweifache Vater ist als erster Brite auf der ISS. Er soll bis Anfang Juni auf dem Außenposten der Menschheit bleiben. Im April hat Peake noch Besonderes vor: Er will als erster Mensch in der ISS einen Marathon laufen. Der Start ist für den 24. April geplant - zeitgleich mit dem Startschuss des Londoner Marathons. Der sportbegeisterte Brite hat bereits vor einigen Jahren den Londoner Marathon geschafft - in drei Stunden und 18 Minuten.