02. Februar 2018 | 10:14 Uhr

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Sensations-Video

So haben Sie den Mars noch nie gesehen

Die NASA hat ein unfassbares von Curiosity aufgenommenes Video veröffentlicht.

Ein Video, das der Rover Curiosity aufgenommen hat, zeigt einen unglaublichen Blick auf den Mars. Es zeigt die Landschaft auf einem der erdnächsten Planeten, der seit 2012 die Heimat des NASA-Rovers ist. Curiosity hat 16 einzelne Fotos aufgenommen, die dann zu einem kurzen Clip zusammengeschnitten wurden.

Die NASA hat die Bilder, die bereits am 25. Oktober 2017 geschossen wurden, jetzt veröffentlicht. Der Krater dürfte rund 3,5 bis 3,8 Milliarden Jahre alt und etwa 154 Kilometer breit sein.

Wegen der unglaublich dünnen Atmosphäre auf dem Planeten kann man einen Berg, der 50 Kilometer entfernt liegt, gut erkennen.

Die NASA erklärte zu den Bildern: "Obwohl Curiosity seit fünf Jahren unterwegs ist, ist es das erste Mal, dass wir einen Blick zurückwerfen konnten, um den Weg zu sehen, den wir zurückgelegt haben."