11. April 2017 | 09:47 Uhr

scrv2.jpg © Screenshot Video

Video

Schneeteufel verschluckt Snowboarder

Einem Meteorologen gelang ein Video dieses extrem seltenen Wetterphänomens.

Ein Video eines extrem seltenen Wetterphänomens ist dem Meteorologen Brett Soderholm geglückt. Soderholm war zum Snowboarden mit einem Freund im bekannten kanadischen Wintersportort Lake Louise, als er mitten auf einer der Pisten einen sogenannten "Schneeteufel" sah. Der Meteorologe zückte sofort sein Handy und machte ein Video vom dem Phänomen. Soderholms Kollege machte sich mit seinem Snowboard sofort auf den Weg mitten durch den Schneeteufel und wurde von dem Phänomen "verschluckt".



Schneeteufel

Leider halten Schneeteufel nicht lange an - dieser in Lake Louise war nach etwa 30 bis 40 Sekunden wieder verschwunden.