20. September 2017 | 08:29 Uhr

Skifahren Skiorte © Getty Images

Tourismus jubelt

Skiorte sind schon bis zu 97 Prozent ausgebucht

Das wird eine Traum-Skisaison: Die Skigebiete rechnen mit vollen Häusern.

Die Tourismus-Branche kommt aus dem Jubeln nicht mehr raus. Der Sommer brachte 36 Millionen Nächtigungen in Österreich (Plus 4,4 %).

  • Winter auf Rekordkurs: Bald startet die Winter-Saison und alle Zeichen stehen wieder auf ein sattes Plus. Wer jetzt noch eine Woche Skiurlaub buchen will, muss sich beeilen. In Obertauern (Salzburg) etwa sind vom 26. Dezember 2017 bis zum 2. Jänner 2018 schon 97 % aller Zimmer gebucht (laut booking.com). In Schladming sind es 90 %, Kitzbühel ist zu 88 % ausgebucht.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2

Freundlich und stabil. 2/16°

Hochdruckeinfluss bleibt wetterbestimmend. Lokale Nebelfelder lösen sich am Vormittag auf und dann scheint im ganzen Land die Sonne. Der Himmel ist oft wolkenlos, erscheint jedoch, vor allem nach Westen zu, durch Saharastaub leicht getrübt. Der Wind weht meist schwach, im Nordosten auch mäßig aus Südost. Frühtemperaturen minus 5 bis plus 3 Grad. Tageshöchsttemperaturen 13 bis 19 Grad.
mehr Österreich-Wetter