20. September 2017 | 08:29 Uhr

Skifahren Skiorte © Getty Images

Tourismus jubelt

Skiorte sind schon bis zu 97 Prozent ausgebucht

Das wird eine Traum-Skisaison: Die Skigebiete rechnen mit vollen Häusern.

Die Tourismus-Branche kommt aus dem Jubeln nicht mehr raus. Der Sommer brachte 36 Millionen Nächtigungen in Österreich (Plus 4,4 %).

  • Winter auf Rekordkurs: Bald startet die Winter-Saison und alle Zeichen stehen wieder auf ein sattes Plus. Wer jetzt noch eine Woche Skiurlaub buchen will, muss sich beeilen. In Obertauern (Salzburg) etwa sind vom 26. Dezember 2017 bis zum 2. Jänner 2018 schon 97 % aller Zimmer gebucht (laut booking.com). In Schladming sind es 90 %, Kitzbühel ist zu 88 % ausgebucht.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Sonnig, im südlichen Bergland lokal gewittrig. 14/26°

Während der ersten Tageshälfte gibt es häufigen Sonnenschein. Im Osten halten sich noch einige dichtere Wolken und in den Tälern liegen zunächst Nebelfelder. Nach und nach bilden sich über dem Bergland Quellwolken und über den Alpengipfeln in Osttirol, in Kärnten und in der Steiermark, aber auch im südlichen Wiener Becken sind lokale Regenschauer und Gewitter zu erwarten. Im Flachland bleibt es hingegen überwiegend sonnig und trocken. Der Wind weht abseits von Gewittern nur schwach bis mäßig aus überwiegend westlichen Richtungen. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen 22 bis 30 Grad, mit den höchsten Werten ganz im Osten.
mehr Österreich-Wetter