20. Februar 2017 | 10:26 Uhr

Arosa

Berg-Drama

Skifahrer stirbt nach Apres-Ski auf der Piste

Rettungskräfte konnten nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Ski-Drama in der Schweiz: ein 41-jähriger Skifahrer ist im Skigebiet Arosa nach dem Apres-Ski in eine Senke gestürzt und wenig später seinen Verletzungen erlegen.

Der Mann, der nicht aus der Region stammt, war gegen 19 Uhr mit zwie Begleitern Richtung Tal unterwegs. Die Begleiter waren zu Fuß unterwegs, stürzten im Tiefschnee, blieben aber unverletzt. Der Skifahrer fuhr daraufhin alleine weiter. Er stürzte dann abseits der Piste und blieb regungslos liegen. Die Begleiter versuchten den 41-Jährigen wiederzubeleben. Die Rettungskräfte konnten wenig später nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Die Polizei schließt nicht aus, dass Alkohol im Spiel war. Der genaue Unfallhergang wird untersucht.