08. Juni 2017 | 10:43 Uhr

fb-1.jpg © Facebook

Extremer Regen

Schweres Unwetter: Eine Tote in Serbien

100 Liter Regen in wenigen Minuten gefallen - Hunderte Menschen flüchteten aus ihren Häusern.

Eine ältere Frau ist am Mittwochabend in der ostserbischen Gemeinde Vrsac bei einem heftigen Gewitter ums Leben gekommen. In der Nacht auf Donnerstag wurden laut Medienberichten 155 Menschen wegen der Unwetter aus ihren Häusern in den umliegenden Ortschaften Susara und Uljma in Sicherheit gebracht.

In wenigen Minuten waren nach Angaben von Augenzeugen gut 100 Liter Regen gefallen. Am Donnerstag begann sich die Situation zu normalisieren. Weitere Regenfälle wurden vorerst nicht erwartet.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Hochdruckeinfluss, viel Sonne. 3/16°

Es gibt tagsüber verbreitet Sonnenschein. Vor allem im Westen ist der Himmel oft sogar wolkenlos. Auch sonst zeigen sich nur ein paar harmlose Wolken. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Osten gebietsweise auch teils auffrischend aus Nordwest bis Nordost. Frühtemperaturen minus 3 bis plus 6 Grad, besonders inneralpin und im Mühl- und Waldviertel ist es stellenweise leicht frostig. Tageshöchsttemperaturen 12 bis 17 Grad.
mehr Österreich-Wetter