18. Oktober 2016 | 11:30 Uhr

Taifun

Schwere Unwetter in Vietnam: Schon 29 Tote

Der Taifun "Sarika" ist im Anmarsch - seit Tagen wüten in der Region schwere Unwetter.

Überschwemmungen nach heftigen Regenfällen haben in Vietnam bereits mindestens 29 Menschen das Leben gekostet. Etwa 30 weitere wurden verletzt, wie der Katastrophenschutz am Dienstag mitteilte.

Mehrere Einwohner würden zudem vermisst. Das südostasiatische Land bereitet sich auf den herannahenden Taifun "Sarika" vor, der auf den Philippinen mindestens zwei Menschen tötete.

Sturzfluten haben in Vietnam bereits fast 1.000 Häuser zerstört, mehr als 120.000 Gebäude stehen unter Wasser. Die seit Tagen wütenden Unwetter hätten eine halbe Million Einwohner aus ihren Heimatregionen vertrieben, hieß es.

Taifun-Doppel: Links "Sarika", rechts der Super-Taifun "Haima":

taifun939.jpg © AFP
Foto: AFP

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Erst sonnig, von NW gewittrige Schauer, 9/18°

Am Vormittag ziehen im Westen sowie auch ganz im Norden bereits erste, teils gewittrige Regenschauer durch. Überall sonst ist es zunächst eher noch freundlich und besonders im Süden und Südosten auch noch länger sonnig. Ab Mittag bringt dann eine Kaltfront von Westen her aber immer öfter Regenschauer und Gewitter, schließlich auch im Flachland. Mit der Störungszone frischt lebhafter bis kräftiger Westwind auf. Tageshöchsttemperaturen von West nach Ost 15 bis 24 Grad.
mehr Österreich-Wetter