25. Jänner 2018 | 13:25 Uhr

Tiere festgefroren Kasachstan © Screenshot/YouTube

Minus 56 Grad in Kasachstan

Schockbilder zeigen festgefrorene Tiere

In Kasachstan fielen die Temperaturen auf minus 56 Grad Celsius.

Aufnahmen aus Kasachstan zeigen einen Hasen und einen Hund, die aufgrund der extremen Temperaturen von minus 56 Grad Celsius qualvoll festgefroren sind. Auf YouTube wurden zwei Videos zu den grausamen Entdeckungen veröffentlicht.

In einem Video sieht man einen Mann, der einen stocksteif gefrorenen Hasen aus einem Zaun befreit.

Hase Zaun gefroren Kasachstan © Screenshot/YouTube

Die zweite Aufnahme zeigt einen Hund, der wohl erfroren ist, während er durch ein Schneefeld ging.

Tiere festgefroren Kasachstan © Screenshot/YouTube

Tierschützer empört

Tierschützer reagierten empört auf die schockierenden Aufnahmen. Man hätte mehr tun können, um die hilflosen Tiere vor dem Erfrierungstod zu retten, so die Kritik.

"In dieser schrecklichen Kälte versuchen wir, jedes Tier zu retten - rund um die Uhr gehen wir mit Freiwilligen jedem Hilfeschrei nach", berichtet eine Gruppe laut der britischen Zeitung "The Sun". "Wir wärmen die Tiere, füttern sie und bringen sie umgehend zum Tierarzt."

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Wieder mehr Sonne. 5/17°

Am Nachmittag scheint die Sonne nur noch zeitweise, denn es zeigen sich einige Wolken am Himmel. Besonders im Westen und Südwesten ist mit ein paar Regenschauern zu rechnen. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus Nordwest bis Ost betragen die Tageshöchsttemperaturen 13 bis 23 Grad. Heute Nacht: Zu Beginn der Nacht klingen letzte Regenschauer im Bergland rasch ab. Danach verläuft die Nacht oft heiter bis wolkig. Zum Morgen hin ziehen im Nordosten kompakte Wolken auf, mitunter sind dort isolierte Regenschauer möglich. Der Wind kommt schwach, örtlich auch mäßig aus Nordwest bis Ost. Es kühlt auf minus 1 bis plus 9 Grad ab.
mehr Österreich-Wetter