20. August 2019 | 12:07 Uhr

blitz.JPG © Youtube/Screenshot

Schock-Video zeigt

Blitz schlägt direkt neben Fußgänger ein

Plötzlich Lebensgefahr: Dieser Spaziergänger im Regen hatte noch einmal Glück. 

Als der US-Amerikaner Romulus McNeill im strömenden Regen das Schulgebäude in South Carolina verlässt, schlägt plötzlich ein Blitz direkt neben ihm ein. Der Mann war mit dem Schirm unterwegs – dann schnellt die Strom-Entladung in den Gehweg. 

McNeill erschrickt, verliert seinen Schirm und läuft nach einem kurzen Schockmoment weiter. Auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht der Beratungslehrer später das Überwachungsvideo der Schule. Dazu schreibt er: "Unglaublich dankbar, dass ich das ohne große Verletzungen überstanden habe." Im Interview mit einem lokalen Fernsehsender erzählt der Mann, dass er vor dem Verlassen des Gebäudes zu sich selbst gesagt habe: "Hoffentlich werde ich nicht vom Blitz getroffen."

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Überwiegend sonnig. 15/33°

Tagsüber scheint verbreitet die Sonne und Quellwolken bleiben selbst im Bergland meist harmlos. Lediglich im äußersten Südwesten sind lokale Schauer- und Gewitterentwicklungen nachmittags nicht auszuschließen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Tageshöchsttemperaturen 27 bis 33 Grad. Heute Nacht: In der Nacht ist es gering bewölkt und schwach windig, nur im Westen gibt es regional schon etwas mehr Wolken und mitunter in der Früh erste Schauer oder Gewitter. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen 14 und 21 Grad.
mehr Österreich-Wetter