20. August 2019 | 12:07 Uhr

blitz.JPG © Youtube/Screenshot

Schock-Video zeigt

Blitz schlägt direkt neben Fußgänger ein

Plötzlich Lebensgefahr: Dieser Spaziergänger im Regen hatte noch einmal Glück. 

Als der US-Amerikaner Romulus McNeill im strömenden Regen das Schulgebäude in South Carolina verlässt, schlägt plötzlich ein Blitz direkt neben ihm ein. Der Mann war mit dem Schirm unterwegs – dann schnellt die Strom-Entladung in den Gehweg. 

McNeill erschrickt, verliert seinen Schirm und läuft nach einem kurzen Schockmoment weiter. Auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht der Beratungslehrer später das Überwachungsvideo der Schule. Dazu schreibt er: "Unglaublich dankbar, dass ich das ohne große Verletzungen überstanden habe." Im Interview mit einem lokalen Fernsehsender erzählt der Mann, dass er vor dem Verlassen des Gebäudes zu sich selbst gesagt habe: "Hoffentlich werde ich nicht vom Blitz getroffen."

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Im N und O tagsüber Schneefall, sonst sonnig, -9/1°

In den meisten Landesteilen startet der Mittwoch sonnig und trocken. Während es im Westen und Süden bis zum Abend sonnig und trocken bleibt, ziehen von Norden allmählich dichtere Wolken auf und bringen von Salzburg und Oberösterreich ostwärts schließlich immer öfters Schneeschauer. Am nördlichen Alpenrand schneit es auch länger anhaltend. Dazu weht mäßiger bis lebhafter, im Bergland auch starker West- bis Nordwestwind. In der Früh hat es minus 15 bis 0 Grad. Mit minus 5 bis plus 2 Grad sind die Tageshöchsttemperaturen erreicht.
mehr Österreich-Wetter