20. August 2019 | 12:07 Uhr

blitz.JPG © Youtube/Screenshot

Schock-Video zeigt

Blitz schlägt direkt neben Fußgänger ein

Plötzlich Lebensgefahr: Dieser Spaziergänger im Regen hatte noch einmal Glück. 

Als der US-Amerikaner Romulus McNeill im strömenden Regen das Schulgebäude in South Carolina verlässt, schlägt plötzlich ein Blitz direkt neben ihm ein. Der Mann war mit dem Schirm unterwegs – dann schnellt die Strom-Entladung in den Gehweg. 

McNeill erschrickt, verliert seinen Schirm und läuft nach einem kurzen Schockmoment weiter. Auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht der Beratungslehrer später das Überwachungsvideo der Schule. Dazu schreibt er: "Unglaublich dankbar, dass ich das ohne große Verletzungen überstanden habe." Im Interview mit einem lokalen Fernsehsender erzählt der Mann, dass er vor dem Verlassen des Gebäudes zu sich selbst gesagt habe: "Hoffentlich werde ich nicht vom Blitz getroffen."

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Lokal Frühnebel, dann sonnig, später Wolkenaufzug, 2/16°

Nach Auflösung lokale Nebel- und Hochnebelfelder scheint tagsüber vor allem in den östlichen Landesteilen und im Süden bei nur wenigen Wolken reichlich die Sonne. Von Westen her tauchen allerdings langsam dichtere Wolkenfelder auf, abends kann es in Vorarlberg und Tirol auch stellenweise schon etwas regnen. Der Wind weht schwach bis mäßig und kommt vorwiegend aus Nordwest bis Nord. Die Tageshöchsttemperaturen liegen bei 13 bis 18 Grad.
mehr Österreich-Wetter