12. Februar 2020 | 08:11 Uhr

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Dramatische Szenen

Schock-Video: Orkan sorgt für Horror-Landung

Passagiermaschine wird im Wind hin- und hergeschaukelt.

Sturmtief "Sabine" hat am Montag für Behinderungen in Teilen Europas gesorgt. In Skandinavien gab es ein Todesopfer. In Deutschland hat der Orkan den Verkehr schwer getroffen, aber vergleichsweise leichte Schäden angerichtet. In Frankreich waren Zehntausende Haushalte ohne Strom, in der Schweiz blieben Schulen geschlossen. Auch in Österreich zog der Orkan eine Spur der Verwüstung.
 
„Sabine“ sorgte auch für Probleme im Luftverkehr. Der Wizzair-Flug von Warschau nach London Luton musste nach Birmingham umgeleitet werden, weil starke Windböen eine Landung in London unmöglich machten.
 
Aber auch in Birmingham konnte der Airbus 321 nur mit viel Mühe sicher landen. Wie ein Video, das im Internet viral geht, zeigt, wird die Wizzair-Maschine wild  hin- und hergeschaukelt, dem Piloten gelingt es schließlich aber doch, die Maschine zu Boden zu bringen. Verletzt wurde zum Glück niemand.