22. März 2017 | 09:46 Uhr

Unbenannt-11.jpg © Screenshot

Auf blauer Piste

Schock-Video: Lawine wirft Skifahrer um

Ein Video zeigt, wie mehrere Skifahrer umgeworfen werden.

Bereits Anfang März ging in den französischen Alpen eine Lawine ab. Dabei sind die Schneemassen auf eine "blaue", also als leicht eingestufte Piste im Ortsteil Val Claret niedergegangen. Zeugen hatten zunächst ausgesagt, es seien "viele Menschen" verschüttet worden. Die Lawine war außerhalb der markierten Skirouten abgegangen und hatte dann eine blaue Piste gequert.

Der Lawinenabgang ist dann aber glimpflich verlaufen. Es waren „keine Opfer zu beklagen". Die Schneemassen hätten aber mehrere Skifahrer umgeworfen, die nun vom Personal der Station betreut würden.

Ein nun im Internet aufgetauchtes Video zeigt nun die dramatischen Sekunden. Dabei sieht man deutlich, wie mehrere Skifahrer von der Lawine umgeworfen werden. Dabei wirkt es fast wie ein Wunder, dass es keine Toten gab.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Im N & NO regnerisch, im S & W sonniger, 3/11°

Die nächste Warmfront bringt erneut viele Wolken sowie dem Norden und Osten Österreichs auch immer wieder Regen. Die Schneefallgrenze steigt weiter auf 1500 bis 1800m Seehöhe an. Trocken bleibt es im Westen und im Süden, hier kann sich zeitweise auch ein wenig die Sonne zeigen. Der Wind weht im Norden und Osten teils mäßig, in exponierten Lagen lebhaft aus West. Sonst ist es windschwach. Frühtemperaturen minus 3 bis plus 6 Grad. Tageshöchsttemperaturen 5 bis 14 Grad, mit den höchsten Werten im Westen.
mehr Österreich-Wetter