22. März 2017 | 09:46 Uhr

Unbenannt-11.jpg © Screenshot

Auf blauer Piste

Schock-Video: Lawine wirft Skifahrer um

Ein Video zeigt, wie mehrere Skifahrer umgeworfen werden.

Bereits Anfang März ging in den französischen Alpen eine Lawine ab. Dabei sind die Schneemassen auf eine "blaue", also als leicht eingestufte Piste im Ortsteil Val Claret niedergegangen. Zeugen hatten zunächst ausgesagt, es seien "viele Menschen" verschüttet worden. Die Lawine war außerhalb der markierten Skirouten abgegangen und hatte dann eine blaue Piste gequert.

Der Lawinenabgang ist dann aber glimpflich verlaufen. Es waren „keine Opfer zu beklagen". Die Schneemassen hätten aber mehrere Skifahrer umgeworfen, die nun vom Personal der Station betreut würden.

Ein nun im Internet aufgetauchtes Video zeigt nun die dramatischen Sekunden. Dabei sieht man deutlich, wie mehrere Skifahrer von der Lawine umgeworfen werden. Dabei wirkt es fast wie ein Wunder, dass es keine Toten gab.

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen