22. März 2017 | 09:46 Uhr

Unbenannt-11.jpg © Screenshot

Auf blauer Piste

Schock-Video: Lawine wirft Skifahrer um

Ein Video zeigt, wie mehrere Skifahrer umgeworfen werden.

Bereits Anfang März ging in den französischen Alpen eine Lawine ab. Dabei sind die Schneemassen auf eine "blaue", also als leicht eingestufte Piste im Ortsteil Val Claret niedergegangen. Zeugen hatten zunächst ausgesagt, es seien "viele Menschen" verschüttet worden. Die Lawine war außerhalb der markierten Skirouten abgegangen und hatte dann eine blaue Piste gequert.

Der Lawinenabgang ist dann aber glimpflich verlaufen. Es waren „keine Opfer zu beklagen". Die Schneemassen hätten aber mehrere Skifahrer umgeworfen, die nun vom Personal der Station betreut würden.

Ein nun im Internet aufgetauchtes Video zeigt nun die dramatischen Sekunden. Dabei sieht man deutlich, wie mehrere Skifahrer von der Lawine umgeworfen werden. Dabei wirkt es fast wie ein Wunder, dass es keine Toten gab.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Sonnig, Gewitter nur im Bergland 17/34°

Mit Hochdruckeinfluss geht es überwiegend strahlend sonnig weiter. Am Nachmittag bilden sich vor allem im Westen und im Bergland ein paar Quellwolken und von Vorarlberg bis zur Obersteiermark muss mit einzelnen, teils aber kräftigen Gewittern gerechnet werden. Der Wind weh schwach bis mäßig aus Ost bis Süd. Nachmittagstemperaturen 29 bis 36 Grad.
mehr Österreich-Wetter